Frage von RedFire2000, 20

Brauche Hilfe bei dem Thema Erdöl?

Hallo, Ich versuche 2 bestimmte Fragen über Eröl zu beantworten, kann aber nichts finden. Kann mit vielleicht jemand helfen?

Die Fragen sind:

Welchem Zusammenhang könnt ihr zwischen einem Erdölförderland und die jeweilige Regierungsform herstellen

und

Wie gewährleisten Länder ihren Ressourcenzugang.

Es ist keine Hausaufgabe oder sonst etwas. Ich würde es einfach selber gern wissen...

Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Skore00014, 20

Der Zugang ist einfach Vorhanden und die Technik muss funktionieren. Irgendwann sind aber auch die Vorräte aufgebraucht und die lassen sich Techniken wie das Fracking einfallen.

Und einen politischen Zusammenhang gibt es in der Hinsicht nicht. Es wird in vielen Ländern, mit den unterschiedlichsten Regierungen Öl gefördert.
Viel interessanter ist die Wirtschaft und Politik außerhalb des Landes.

Kommentar von RedFire2000 ,

Danke, sehr gute Antwort

Antwort
von Jewi14, 17

zu Frage 1: Da sehe ich überhaupt keinen Zusammenhang. Es gibt Diktaturen wie in der arabischen Welt, autoritäre Regime wie Russland und Venezuela, korrupte Regierungen wie Nigeria und westliche Demokratien wie Norwegen, Großbritannien, die USA und Kanada.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten