Brauche hilfe bei dem Thema Bangladesch?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die meisten Leute in Bangladesch leben in der Hauptstadt Dhaka. Da alle Industrien in Dhaka orientiert sind, kommen die ärmeren Leute aus Dörfern nach Dhaka um Arbeit zu suchen. Die Mittelschicht und Oberschicht genießt dort außerdem gute Bildung (dafür aber teuer), gute Lebensstandards und Sicherheit. Die meisten Bewohner (ca. 75%) sind sehr arm und wohnen in den Slums und arbeiten für sehr niedrige Löhne. In der eigentlichen Stadt lebt die mittlere und obere Schicht. Da die Industrien in Vororten orientiert sind, leben auch die meisten Menschen dort. Dhaka ist auch die reichste und wie beschrieben die bevölkerungsreichste Stadt Bangladeschs. Außerhalb Dhakas findet man relativ große Städte wie Khulna (im Westen), Sylhet (im Osten) und Chittagong (im Süden). Chittagong ist die zweit bevölkerungsreichste Stadt, da der Export (z.B. Textil) von Chittagong stattfindet. Daher ist es auch eine Hafenstadt und liegt am Golf von Bengalen. Bei weiteren Fragen, können Sie gerne fragen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wo brauchst du genau Hilfe? Bei der Informationensuche oder beim Textformulieren? Oder verstehst du die Fragen nicht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GameError18
13.01.2016, 20:00

Eigentlich brauche ich Hilfe bei der Textformulierung.Warum leben im Osten Bangladeschs die meisten Leute.

0