1

Brauche Hilfe bei dem Programm OpenOffice.

Frage von Havva Havva

Hallo Leute, ich hab folgendes Problem: Ich möchte für meine Bewerbung ein Deckblatt erstellen was diesem hier ähnlich sehen soll -> http://www.profibewerbung.de/images/deckblatt1-50_152.jpg. Aber ich hab nur OpenOiffce. Weiß jemand ob man das so hinkriegt mit OpenOffice ? Hoffe ihr könnt mir helfen :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    RatgeberHelden Antwort von dkilli dkilli

Ja sicher geht das. Zuerst blendest du die Symbolleiste Zeichnen ein. Ânsicht-> Symbolleisten-> Zeicnen. Dann unten auf Rechteck klicken und auf der linken Seite ein Rechteck aufziehen. Rechtsklick in das Rechteck Fläche-> Farbverläufe Transparenz. Dann Einfügen-> Bild Textfeld Auf das T unten klicken und ein Rechteck aufziehen. Text reinschreiben. Text markieren und auf Rechtsbündig. Textfeld anpassen und an die gewünschte Stelle schieben. Zum Schuss die Querlinien einfügen.

Damit das Verschieben genauer geht, so Extras-> Optionen-> OpenOffice Writer-> Ansicht-> Hilfslinien beim Verschieben aktivieren.

Raster-> Beides aktivieren. Maße eventuell ändern.

Viel Erfolg bei der Bewerbung

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.