1

Brauche Hilfe bei Defragmentierung!

Frage von andreas2000 andreas2000

Hallo zusammen!Ich wollte grade meine Festplatte defragmentieren, doch immer wenn ich auf "Defragmentieren" klicke, zeigt es diese Meldung an:

"Die Deframentierung hat ermittelt, dass auf Volume (C:) "chkdsk" ausgeführt werden soll. Führen sie chkdsk /f aus."

Was bedeutet das?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von luzie97 luzie97

Das bedeutet, dass du "chkdsk /f" ausführen mußt. Vermutlich hat die Festplatte einen Fehler.Wie das geht: Start - Ausführen - chkdsk /f in die Befehlszeile eintragen, Enter oder OK klicken. Dann warten. Der Rest ist selbsterklärend.Es ist ratsam, so lange den Virenscanner abzuschalten. Die Internet-Anbindung auch (Stecker ziehen). Und alle laufenden Programme zu beenden.chkdsk ist ein Tool, das unter Windows die Festplatte auf Fehler durchsucht und diese repariert.

• 2
    Antwort von dawala dawala

Gehe ich auf Arbeitsplatz, mit der rechten Maustaste auf die Festplatte, auf Eigenschaften, Extras und lasse prüfen. Will die Maschine dass ich sie neu starte. Kann eine Weile dauern bis die Arbeit erledigt ist.

Danach klappt die Defragmentierung in der Regel.

Ruhig sich angewöhnen öfter mal zu machen wenn viel geladen wird.

CCleaner kostenlos installieren vorher und laufen lassen macht Sinn. Auch die Registry dort. Download bei allen möglichen Anbietern online da dort zusätzlich geprüft. Womöglich wird noch auf die eine oder andere sinnvolle Software für umme hingewiesen unter freeware. Dabei darauf achten dass es nicht zu viel wird mit den Installationen.

• 0
    Antwort von Michi8282 Michi8282
  • 0
    Antwort von DaMnMusic DaMnMusic

Versuche es mal mit einer kostenlosen Defragmentierungssoftware ;D

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.