Frage von Gym80951996, 37

Brauche Hilfe bei Definitionsphase?

Hallo ich ernähre mich sehr Eiweißreich, wenig Kohlenhydrate und mäßig gesundes Fett. Ich mache 4 Tage am Stück intensives Krafttraining und mache jeden 2. Tag 20-30min radeln (also Cardio). Bin auch jeden Tag ein gutes Stück im Kaloriendefizit. Habe aber das Gefühl dass ich allgemein irgendwie abnehme. Habe zwar am Bauch schon gut Fett verloren aber trotzdem. Meine Muskeln will ich ja behalten ich nehme auch 2x täglich bcaas

Morgens esse ich meistens 2 Forellenfilets, dazu 500g Magerquark gemischt mit 200g Haferflocken (flüssig damit man es schnell trinken kann) und 1 Banane und 1 kleinen Smoothie.

Dann geht es auf den Mittag zu da esse ich 1 Packung Hähnchen- oder Putenaufschnitt mit 2 Scheiben Eiweißbrot, 1 Dose Thunfisch + paar Eier. Und vielleicht noch nen Shake.

Abends 2-3 Stücke fettarmes Fleisch (Hähnchenbrustfilet, Schweinerückensteak) mit gedünstetem Gemüse oder Omelett mit Paprika/Tomaten/Schinken oder Nudeln mit Kalorienarmer Soße, dazu wieder 500g Magerquark gemischt mit körnigem Frischkäse. Angerührt mit Leitungswasser (trinke ich dann alles)

Nach 4-5 Tagen kommt auch mal 1 Tag an dem ich nicht so drauf achte und das esse was ich mag.

Habe das Gefühl dass ich insgesamt abnehme. Denkt ihr das wird so was?

Antwort
von onyva, 8

wie groß und schwer bist du?

allein schon das frühstück hat 1600kcal. ich glaube du läufst gegen eine wand. soviel eiweiß brauchst du nicht mal zum muskelerhalt. auch das fett ist essenziell. stichwort: hormone. 

4xintensiv hintereinander zu trainieren ist in einer diät auf dauer nicht möglich.

ich schließe daraus dass du noch neuling auf dem gebiet bist und dein defizit nicht wirklich vorhanden ist.

Kommentar von Gym80951996 ,

Ich bin kein Neuling. Auf meinem PB siehst du meinen Körper und ich versuche weiter daran zu arbeiten.
Ich wiege im Moment 93 Kg bei ca. 12% kfa

Kommentar von onyva ,

was willst du dann jetzt schon definieren? es kommt der winter. mit 12% baust du noch super muskeln auf. 

Kommentar von Gym80951996 ,

Und 1,83 groß

Antwort
von nick199587, 15

morgen  und mittags  ist dein plan  super

aber iss  lieber Abend  nur  Eiweiß 

z.b  hänchenfilet  mit salad

und am  besten  ist  nur morgens  essen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community