Frage von Gamer0018, 40

Brauche hilfe bei computer hardware?

Hallo ich habe einen etwas älteren Computer und habe mir Hardware gekauft um ihn etwas schneller zu machen Bevor ich mir irgendwann einen neuen kaufe ich habe 4 GB RAM gekauft wo jeder riegel 1GB hat und auf meinem Mainboard sind natürlich auch 4 Slots 2 blau 2 schwarz
in den pc kommt DDR1 pc3200 (SDRAM) rein was ich gekauft habe wenn ich alle Rigel in den pc einbaue startet er nicht er macht die ganze zeit nur ein pieps geräuch also hab ich jetzt nur ein riegel drinnen (1GB) ich weis nicht woran das liegt ich hoffe einer weis was das Problem ist

Mainboard: ASUSTek Computer INC. A8NE-FM 1.00 Chipsatz: NVIDIA nForce4 SLI Bios:BIOS Bezeichnung: Phoenix AwardBIOS / BIOS Versions-ID: 10/07/2005-NF-CK804-A8NE-FM-00

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bounty1979, Community-Experte für Computer & Hardware, 34

Laut den Specs sollten 4GB möglich sein.

Die Riegel funktionieren alle einzeln?

Probier auf jeden Fall alle durch und schau, dass sie auch gut in den Slots sitzen.

Ob das bei so ner alten Kiste aber noch einen nennenswerten Leistungszuwachs bringt, ist fraglich. Du solltest dich damit abfinden, dass du in absehbarer Zeit mal nen neuen Rechner kaufen solltest.

Kommentar von Gamer0018 ,

Ich habe alle einzeln ausprobiert alle 4 riegel funktionieren. Ich will mir bald einen neuen pc kaufen aber so lange ich den noch habe muss ich das beste draus machen   

Antwort
von kuku27, 22

Sind alle Riegel von der gleichen Art? Gleicher Takt, gleiche Spannung?

Probier jeden Riegel einzeln aus. geht das?

Verbaue sie paarweise in den verschiedenfarbigen Slots

Kommentar von Gamer0018 ,

Ich  habe extra 4 mal gleiche riegel gekauft gleicher Hersteller,gleicher takt,gleiche Spannung  

Kommentar von kuku27 ,

und alle einzeln getestet?

Kommentar von Gamer0018 ,

ja und alle 4 funktionieren 

Antwort
von Christophror, 23

Pfffui!!! Schmeiß das alte Ding bloß weg. Der hat im 21. Jahrhundert nichts zu suchen.