2

brauche hilfe bei ccleaner problem

Frage von Neosayx Neosayx

mein vater sagte mir das es ni9cht gut ist dem ccleaner auf normales löschen zu stellen weil dann datenreste überbleiben. das habe ich davor leider gemacht. wo finde ich diese datenreste und wie kann ich sie löschen? 2. nachdem mein vater mir das gesagt hatt, hab ich auf sicheres löschen gestellt (3 durchgänge) nur funktioniert das nun seid geraumer zeit nicht mehr desshalb musste ich wieder auf normales löschen stellen. wieso hängt er immer beim sicheren löschen beim papierkorb leeren fest??

was kann ich tun?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von Imera Imera

die 1. Antwort ist gut

• 0
    Antwort von 100015279 100015279

Suche doch mal nach dem Programm "Eraser". Das ist im Gegenteil zu CCCleaner nur auf das sichere Löschen von Daten ausgelegt. Wenn nötig, sogar mit 35x überschreiben.

Das Programm klinkt sich unter Anderem in Deinen Papierkorb ein, so dass Du diesen immer sicher löschen kannst. Weiterhin kannst Du Deine freien Bereiche der Festplatte z. B. mit DOD 3x überschreiben. Auf diesen Bereichen liegen auch noch die Fragmente der Daten, die beim "normalen" Löschen übrig geblieben sind. Direkt sehen kann man diese Fragmente nicht, es sei denn, man benutzt ein forensisches Programm zur Datenrekonstruktion.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.