Frage von Mukleur, 14

Brauche Hilfe bei C++ Funktion schreiben?

Ich beschäftige mich momentan mit Funktionen und bräuchte bitte Hilfe bei dieser Aufgabe: Schreiben Sie eine Funktion, mit der überprüft werden kann, ob das übergebene Datum, z.B. Ein Geburtstag, im aktuellen Jahr noch stattfinden wird. Gehen Sie davon aus, dass Sie eine vordefinierte Hilfs-Funktion- deren Prototyp Datum today (); lautet- aufrufen können, die Ihnen das aktuelle Datum zurück gibt. Nun zu meinen Fragen, was habe ich richtig und was falsch gemacht, wie kann ich die HilfsFunktion mehr in mein Programm eingliedern. Das Problem ist, die hilfsfunktion besteht aus Tag, Monat, Jahr, da kann ich Noins Geburtstag nicht der HilfsFunktion gleichsetzen, da nur das Jahr geprüft werden soll. Wie kann ich das lösen? Bin für jede Hilfe dankbar

Ps: muss ich bei dieser Aufgabe arrays benutzen?

Antwort
von annonymus702, 6

erstens Mal Funktionen und Variablen schreibt man immer klein nur Ibjekte und Klassen groß...

Kommentar von annonymus702 ,

und hinter eine geschweifte Klammer gehört kein Semikolon und du musst immer nach der Hierarchie einrücken

Kommentar von Mukleur ,

Danke

Kommentar von Isendrak ,

hinter eine geschweifte Klammer gehört kein Semikolon

Hinter einer "class"-, "enum"- oder "struct"-Definition schon...

Keine Sache hat jetzt nicht viel beigetragen aber das ist bei jeder Programmiersprache gleich....

in Java nicht kann kein c++ :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community