1

Brauche Hilfe bei Blasen an Füßen. (Fußballschuhe)

Frage von 95Timbo 95Timbo

Hallöchen,

ich hab mal eine Frage bzw. brauch ich Hilfe. Letzte Woche hatte ich Hallentraining & ich habe mit meinen neuen F50 Adizero (Gelb) das erste mal trainiert. Als ich wieder nach Hause kam, bzw. schon mitten im Training bzw. 20 Minuten vor Ende, haben meine Fußsohlen höllig gebrannt, & zuhause habe ich dann gesehen, dass ich unter dem einen Fuß eine Blutblase habe & unter dem anderen eine andere Blase, weil ich auch gemerkt habe, dass ich teilweise in den schuhen gerutscht bin. (Sie sind nicht zu klein!)

Lag das vielleicht an den Socken? Was kann ich tun, damit das nicht nochmal passiert?

Vielen Dank für die Hilfe, im vorraus. :-)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von shalom shalom

Erst einmal die Schuhe langsam eintragen, also öfters mal eine kürzere Zeit anziehen und damit laufen.

Bei Strümpfen solltest Du darauf achten, dass es reine Baumwollstrümpfe sind, Materialzumischungen wie Elasthan und andere Kunststoffe neigen zum Rutschen.

Ebenso könntest Du eine dünne Einlegesohle benutzen, auch die verhindert das Rutschen.

Es hört sich so an, als ob die Schuhe ein wenig zu groß sind, das gibt sich, wenn sie das erste Mal gewaschen wurden.

• 0
    Antwort von user1046 user1046

Neue Schuhe sind immer heikel. Ich hätte sie nicht gleich ein ganzes Training anbehalten. Unpassende Socken - kann auch mitspielen, aber da wären die Blasen eher an den Fersen und nicht auf der Sohle. Probier vielleicht mal aus, ob du Einlagen reintun kannst und ob es dann besser klappt. Denke nämlich, daß das eher durch unpassende Druckverteilung zustande gekommen ist.

• 0
    Antwort von sasaluna sasaluna

warmes wasser in die schuhe und mit einer tüte über die füsse,den ganzen tag anlassen und der schuh passt sich nach und nach immer besser an und wenn er in den schuhen rutscht,ist das vielleicht nicht die richtige grösse,da kann man ein paar socken mehr anziehen. versuch es mal ,mit dem wasser,vielleicht hilft es dir ja. blasen immer aufstechen und die flüssigkeit raus lassen ,dann trocknet sie schneller ab. ich hoffe es hilft, viel glück

• 0
    Antwort von pat64 pat64

Hört sich eher an, als ob die Schuhe ein wenig zu groß wären. Ich würde dazu raten, im Schuhgeschäft ein paar dünne Einlegesohlen dazu zu kaufen.

Kommentar von 95Timbo 95Timbo95Timbo

ne sind nicht zu groß :D hab genau richtig ausgesucht ;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.