Frage von katunk123, 9

Brauche Hilfe bei Bewerbung um einen Ausbildungsplatz?

Hallo, ich bin 23 Jahre alt und schon seit einigen Jahren von der Schule weg (mittelmäßige Fachhochschulreife) Momentan bin ich auf Ausbildungsplatzsuche und bekomme recht viele Absagen und ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, wie ich mich gut verkaufen soll. Leider habe ich auch einige Lücken im Lebenslauf + abgebrochenes Studium. Derzeit arbeite ich als Lagerhelfer und weiß schon jetzt, dass ich das nur so lange wie möglich machen will und kann. Praktikas etc. habe ich auch halt keine und langsam glaube ich, es wäre für mich leichter ein Studium erneut anzufangen, als einen guten Ausbildungsplatz zu finden. Aber studieren möchte ich nicht...

Expertenantwort
von Setna, Community-Experte für Bewerbung, 7

Für was für Ausbildungsberufe bewirbst du dich denn jetzt? Wie viele Bewerbungen hast du bisher in welchem Zeitraum verschickt, mit welchem Erfolg?

Welche Berufserfahrungen kannst du vorweisen?

Expertenantwort
von judgehotfudge, Community-Experte für Ausbildung & Bewerbung, 9

Hallo katunk123,

ich empfehle Dir, mal ein exemplarisches Bewerbungsanschreiben + Lebenslauf hier einzustellen (bitte vollständig und anonymisiert), dann kann man mehr dazu sagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten