Frage von luckieone,

Brauche Hilfe bei Bewerbung für Praktikum!!!!

Ich habe bei meiner Bewrbung für mein Praktikum das Datum des Praktikums vergessen und deswegen eine E-Mail bekommen. Da stand i.A. .......(Name). Die Praxis gehört aber Frau Dr. Bischoff. Und jetzt weiß ich nicht ob ich den Namen der nach i.A. steht nemen soll oder den von Frau Dr. Bischoff.

Könntet ihr mir helfen? Das wäre sehr nett!!

LG luckieone

Antwort von tophead,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hallo,

• i.A. heißt "Im Auftrag"
  • Wahrscheinlich beantwortet die Post, bzw. E-Mails nicht die Frau Dr. Bischoff selbst, sindern die Sekretärin.
  • Wenn du etwas nachtragen möchtest, wie z.B. das Datum oder sonstige Anfragen bezüglich des Praktikums hast, solltest du immer "Frau Dr. Bischoff" als Anrede benutzen.
  • Denn Frau Bischoff ist deine Ansprechpartnerin.
  • Nur sie kann Entscheidungen treffen.
  • In großen Praxen arbeiten auch schon mal mehr Leute. So kann es dir also auch passieren dass beim nächsten Mal i.A. Susi Sorglos steht.
  • Wenn diese die Post gerade bearbeitet.

Ich hoffe mein Tipp hat dir weitergeholfen

Kommentar von luckieone,

Ja, danke das hat mir weitergeholfen. :)

Antwort von Iichbaruchhilfe,

hii

ich würde den Namen nehmen der nach diesem i.A. steht. Denn wenn dir diese Person die E-Mail geschickt hat ist sie bestimmt auch zuständig für diese Themen. oder erkundige dich doch einmal auf der Homepage von ihnen wer zuständig ist für die Praktikums. Dan kannst du deine Anfrage konkret an diese Peron stellen ;)

viel Erflog

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community