Also ich wäre sehr dankbar wenn sich jemand das mal durchlesen könnte und mir sagen würde ob das so ok ist, danke im voraus ;)
Bewerbung um eine Ausbildung zum Offizier im Fliegerischen Dienst, mit dem Ziel des Transportflugzeugführers.
Sehr geehrte Damen und Herren,
Über Ihr Ausbildungsangebot habe ich mich im Kreiswehrersatzamt __ gut informiert und die dazugehörigen Broschüren mit großem Interesse gelesen.
Dabei sehe ich in der Bundeswehr die Chance meinen langjährigen Traum vom Fliegen zu erfüllen. Aus diesem Grund bin ich sehr motiviert in der Ausbildung Höchstleistungen zu zeigen und ihre Erwartungen zu erfüllen. Den Berufswunsch des Piloten habe ich schon seit sehr langer Zeit, da mein Vater mich manchmal als Kind, als dieser noch als Kraftfahrer bei _______ tätig war, auf seinen Fahrten mitnahm und mich somit für diese Maschinen begeistern konnte.
Zurzeit besuche ich das ____ Gymnasium in ____, welches ich im Sommer 2011 erfolgreich mit dem Abitur verlassen werde. Meine körperliche und geistige Fitness halte ich im Bezug auf den DLR-Test und die flugmedizinischen Untersuchungen für weit mehr als ausreichend.
Sehr gerne beantworte ich offene Fragen und über eine Einladung zu einem Gespräch wäre ich sehr erfreut. Ich hoffe um eine positive Rückmeldung
Entschuldigung: muß heißen ... suchen Männer und Frauen, die ...