Frage von lschiller, 30

Brauche Hilfe bei Ballade auswendig lernen?

Hallo, ich muss bis nächste Woche Mittwoch eine 2 Seiten Ballade (Des Sängers Fluch) auswendig lernen. Ich schaffe das niemals...habt ihr irgendwelche gute Tipps für mich? Danke!

Antwort
von sophiemarie2, 23

Lern jeden Tag eine oder zwei Strophen. Schreib die Strophe am Besten auf einen kleinen Zettel und nehme diesen überall mithin. Wenn du zum Beispiel auf den Bus wartest, kannst du sie nochmal durchgehen. Man findet an einem Tag eigentlich mehrere solche Gelegenheiten. So habe ich es auch immer gemacht (wenn ich eine Balade lernen musste) Man muss sich halt nur selbst motivieren! :)

Antwort
von teddy1202, 15

Schaffst du!! Ich hab den Erlkönig geschafft und kann ihn heute noch.

Mach einen Rhythmus draus. Versuch ihn zu rappen. Aber immer am Stück, nicht aufteilen. Und visualisieren. Vielleicht als Comic.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community