Frage von bla123499, 21

brauche hilfe bei argument essay- übersetzung eines satzteils ohne sinn zu verfälschen?

hallo :) ich schreibe gerade ein essay zum telefonieren am steuer wenn ich sagen möchte das man nicht alles im auto was ablenken könnte verbieten kann und dann schreiben möchte : Wo soll das noch hinführen? Wie übersetze ich das ohne den sinn zu verfälschen? Danke schon mal für die Hilfe ! :)

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch, 15

Hallo,


mal ganz davon ab, dass es keine 1-zu-1-Übersetzungen gibt, kann beim Vokabular ein gutes (online) Wörterbuch helfen, z.B. pons.com und bei der Grammatik ego4u.de und englisch-hilfen.de helfen - nach dem Motto Learning by doing!

Aber Finger weg vom Google Übelsetzer und seinen tr.tteligen Kollegen!

Hänge dich nicht an einer Formulierung oder einem Wort auf, sondern formuliere um, dann fällt das Übersetzen oft leichter.

AstridDerPu

PS: Satzzeichen retten übrigens Ehen und Leben!


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten