Hallo zusammen, ich habe bei uns im Garten einen Weg aus runden Platten gelegt. Schön ausgehoben, dann Kies, Split und Sand rein und dann die Platten eingepasst - also alle einzeln mit Erde dazwischen.
Drumherum habe ich auch den gesamten Boden einmal geharkt und die obere Schicht entfernt, weil ich den Rasen komplett net gesät habe.
Nun ist der Rasen am Wachsen und ich habe bei einer Platte plötzlich das Problem, dass sich Ameisen breit machen. Rund um die Platte und auf der Platte selbst wimmelt es von Ameisen.
Hat jemand einen Tipp für mich, was ich dagegen tun kann? Ist Backpulver ausreichend? Ich befürchte eher nicht.
Vielen Dank schon mal!
Salz hilft auch gegen Unkraut? Wow, gut zu wissen! Und ihnen die Suppe unter meiner Platte zu versalzen hat was ;-) Vielleicht sollte ich eine Mischung aus Backpulver und Salz machen.
was ich noch vergessen habe: Es sind keine Fugen, sondern breite Rasenstücke zwischen den Platten.
hm - bei breiten rasenstücken zwischen den platten riskierst du mit der salzmethode natürlich auch, dass das grass "versalzen'" wird....
dann versuche besser den tipp mit dem ameisenöl...
aber für unkraut in fugen eignet sich salz wirklich gut... und für ameisen wahrscheinlich auch, lg