ich weiß nicht wie der akkord F gegriffen wird. in meinem gitarrenbuch steht nur F-barrè .... aber wie greife ich den akkord ohne barrè??? eben der normale F-akkord. ich habe eine akustik-gitarre
Antworten (4)
-
0Antwort von
Dory1Dory1
Anstatt den großen Barre zu greifen kannst du auch den kleinen nehmen.. (nur die H & E-Saite werden am 1 Bund mit dem Zeigefinger runtergedrückt). Dann natürlich die tiefe E-Saite nicht anschlagen :)
-
0Antwort von
Ferdinand2Ferdinand2
Hier sind verschiedene Variationen per Video gut erklärt: http://www.guitar-tv.de/index.php?id=189
-
0Antwort von
hitEmhitEm
es gibt in dem sinne keinen "normalen" F akkord. eine alternative zum barré akkord wäre der hier: E Saite: 1 Bund A S: leer D S: 3 Bund G S: 2 Bund B S: 1 Bund e S: X
-
-
0Antwort von
koofenixkoofenix
F-Barrè ist der normale F. wenn es dir zu mühsam ist - mehr üben oder ein kapo in den ersten bund.
Diese Frage
Die 5.Saite ist aber die H-Saite, eine "B-Saite" gibt es auf der Gitarre nicht. Dort ist der erste Bund ein C.
Haha, die internationale C tonleiter geht so: C D E F G A B, die deutsche C tonleiter geht so: C D E F G A H. Demnach sind die internationelaen Gitarrensaiten so benamt: E A D G B e. Deutschland ist das einzige Land in dem sie so heißen: E A D G H E. Das hat dir dein Gitarrenlehrer wohl noch nciht verraten ;)