ich habe mir für mein Sony Ericsson Vivaz Pro eine internetkonfiguration schicken lassen
hier : http://www.eplus.de/handykonfiguration/1.asp?brand=base&c=1
aber so nach ca 15 sek sollte die SMS kommen aber dann geht plötzlich das Vivaz aus
und wenn es wieder an ist kommt die SMS nicht wenn ich die SIM in mein w910i stecke
kommt plötzlich die SMS
hab ich das handy für SMS´n falsch eingestellt ?
ich hab es sogar extra noch mall auf werkseinstellungen formartiert !!
hat es vllt etwas damit zu tun das das Vivaz von vodafone ist und ich BASE hab ??
Das Handy hat KEINE SIM sperre.
brauche hilfe base internetkonfiguration
Antworten (2)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
BASE/E-PlusBASE/E-Plus
Hallo, ich bin Gerald und hier als Netzbotschafter für BASE im Forum, um Fragen zu beantworten und bei Problemen zu helfen.
Du musst bei deinem Handy die Internetverbindung anpassen. Wo die genau liegen, ist leider bei jedem Handy anders. Da musst du leider suchen. Wenn du sie gefunden hast, musst du sie so einstellen:
APN: internet.eplus.de
Benutzername: eplus
Passwort: gprs
Authentifizierung: normal
Datenart: Paketdaten
Die ersten drei Punkte sind die wichtigsten. Dass Passwort kannst du frei wählen; es kann also auch anders heißen, zum Beispiel "internet". Spielt keine Rolle.
Viel Erfolg
Gerald
BASE-Netzbotschafter.de
-
0
Wenn Du mit dem Handy-Konfigurator der Provider Probleme hast, kannst Du einmal die Hotline anrufen (das kostet Geld) oder Du schaust mal auf der Webseite des Providers im FAQ-Bereich nach. Dort findest Du meist auch die Angaben für eine manuelle Konfiguration.
Das wichtigste ist der Zugangspunkt. Der wird, wie bei anderen auch "internet.eplus.de" lauten. Kann sein, dass Du einen Usernamen und ein Passwort angeben musst (ist bei meinem Handy nicht erforderlich).
Mit diesen Angaben kannst Du bereits ins Internet gehen.
Trotzdem: erst nochmal ins Handbuch zum Handy schauen und auf der Webseite des Providers!
das handy wurde von vodafone mit branding instaliert und desweghend bekomme ich die sms nicht kannst du mir da auch irgendwie helfen ?? kann ich es bei E+ abgeben und die machen den branding da weg ?? binn aber BASE kunde ist aber das gleiche oder ??
Hallo, also zwei Dinge:
Du brauchst die SMS nicht, um dein Handy für das Internet zu konfigurieren. Beim Vivaz findest du den Punkt hier: Menü > Einstellungen > Konnektivität > Ziele > Zugriffspunkt. Dort musst du die Einstellungen, die ich dir oben genannt habe, vornehmen. Wichtig sind die ersten beiden Punkte. Da muss unter APN "internet.eplus.de" stehen. Momentan steht da wahrscheinlich "web.vodafon.de". Der Verbindungsname lautet "eplus gprs", falls danach auch gefragt wird.
Bezüglich der SMS verstehe ich allerdings nicht ganz, was da passiert. Bekommst du überhaupt keine SMS? Wann schaltet sich dein Handy "von selbst" ab? Normalerweise muss ein Handy für den Empfang oder das Senden von SMS nicht eingestellt werden. Das kann es von allein. Geht auch ohne Internetzugang.
Schönen Gruß
Gerald
BASE-Netzbotschafter.de
Eine Bedienungsanleitung für dein handy findest du hier: http://tinyurl.com/5wkucpc