Frage von HumanisHuman, 28

Brauche Hilfe Bank?

Hallo :) also erstmal ich bin noch in ausbildung und verdiene wenig geld meine fragen sind ich habe vor 10 monaten ein sparbuch eröffnet und möchte es nicht mehr also möchte nicht mehr sparen kann ich jederzeit sagen ich möchte nicht mehr sparen und mir das geld auch auszahlen lassen und ich habe auch eine rentenversicherung abgeschlossen möchte ich auch nicht mehr kann ich das genau so einfach kündigen und ich kann ständig ins minus möchte ich nicht mehr mache ständig schulden kann ich das ins minus gehn auch beenden?

DANKE IM VORRAUS BITTE KEIN WENN UND ABER EINFACH ANTWORTEN AUF MEINE FRAGEN

Antwort
von Pr1234x, 16

Hallo,

wenn es ein normales Sparbuch ist, kannst du das jederzeit auflösen. Einfach bei deiner Bank Bescheid sagen.

Da ich jetzt nicht weiß, um welche Rentenversicherung es sich handelt, kann ich dazu nichts sagen. Sprich mit deinem Berater, der kann dir am Besten weiterhelfen.

Niemand muss ins Minus gehen. Ich nehme an, du hast ein Dispositionslimit? Teile deiner Bank einfach mit, dass du es löschen möchtest.

Sollte eigentlich alles kein Problem sein.

Antwort
von BeSchn, 8

Sparbuch kannst Du jedereit kündigen, Rentenversicherung ebenfalls, möglicherweise hat die einen Rückkaufwert den du natürlich auch erhältst, vorausgesetzt es war schon was eingezahlt. Bei der Rentenversicherung für einen Auszubildenden kann ich nur sagen, dass ist totaler Schwachsinn und kann dir nur von jemanden aufgeschwatzt worden sein. Solltest du Probleme mit der Versicherung haben wende dich bitte an die nächsten Verbrauchezentrale ,die helfen dir dann weiter. Nie mehr ins Minus ist ebenfalls einfach. ändere dein Konto in ein sogenanntes Guthaben Konto, da kannst du nur was ausgeben wenn was drauf ist. Gruß BeSchn

Antwort
von Kuestenflieger, 13

was haben denn die eltern zu dem unsinn der rentenversicherung gesagt die da jemand einem lehrling aufdrückt ? davon bekommst jetzt nichts raus , weil da erst die kosten bezahlt werden müssen , der  vertrag läuft ja normal bis 65+ .

sparbuch ist kündbar .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten