Christina2291 am 11.07.2009 um 11:20 Uhr
Hilfe! Ich habe seit ca. 12 Wochen Kopfschmerzen, seit 10 Wochen Kribbeln an Armen und Fingern, dass manchmal im Minutentakt kommt und geht, mal ein paar Tage völlig weg ist und dann nach ner Woche oder so wiederkommt. Hatte auch schon Kribbeln im Gesicht, war auch beim Augenarzt, weil ich dachte, ich könnte auf dem linken Auge nicht mehr GANZ so hundertprozentig sehen. Der hat aber nichts festgestellt. War dann - vor etwa 9 Wochen - in der Röhre (MRT) und vor ca. 3 Wochen auch beim Neuro, der bei mir die Nervenleitfähigkeit am linken Arm gemessen hat - alles in Ordnung. (Allerdings hatte ich an dem Tag auch kein Kribbeln! Hätte das einen Unterschied gemacht??)
Hab UNGLAUBLICH Angst vor MS, mein Orthopäde hat aber Freitag gesagt, dass man durch das unauffällige MRT und die Untersuchung beim Neuro MS ausschließen kann. Es läge an meiner HWS, weil da ein Wirbel schief säße. Da war ich unglaublich erleichtert.
Gestern aber lag ich im Bett, und plötzlich war für einige Minuten meine vordere Fußsohle fast taub, und meine Finger haben links angefangen zu kribbeln. Jetzt ist mit einem Schlag die Angst wieder da!!!! Aber der Ortho hat ja gesagt, dass man MS ausschließen kann - aber eine taube Fußsohle kommt doch nicht von der HWS!!!!! Bin total verzweifelt!!! (Bin Dienstag beim NEuro, der macht da nen EEG, wenn das auch negativ ist, muss ich dann immer noch Angst haben???)
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Beruhig dich und lass dein Leben nicht von Angst beherrscht sein. Eine MS ist mit unauffälliger MRT und unauffälliger neurologischer Untersuchung auszuschliessen.
ich denke das deine Beschwerden von der Wirbelsäule kommen.Ein guter Physiotherapeut wird dir sicherlich weiter helfen
Evtl. Durchblutungsstörungen?
Außerdem: wie oft willst Du diese Frage noch stellen? Ein Laie kann Dir nicht helfen!
Christina2291 am 11. Juli 2009 11:22 Vielleicht kann mich aber endlich mal einer beruhigen!
abuze am 11. Juli 2009 11:25 kann schon verstehen, dass sie/er angst hat und bei sowas würde ich die frage auch öfters reinstellen,da hier ja nicht nur laien anwesend sind,sondern mitsicherheit auch ärzte,schwestern und pta's angemeldet sind...die hoffnung stirbt zuletzt so sagt man...:-)
Christina2291 am 11. Juli 2009 11:45 Genau! :´-(

was meinst du was ein schiefer wirbel alles auslösen kann das meint man garnicht.

ganz ehrlich du machst dir viel zu viel panik. In den Fusssohlen sind so oder so nicht viele nerven wenn ich mir einrede meine füsse sind taub, und vll sind sie noch etwas kalt dann hat man des gefühl schnell.
wenn alle ärzte sagen, dass nichts ist dann hör doch darauf.

Du brauchst einen Psychologen. Wenn ich mir deine Fragen zu diesem Thema so anschaue, wird nur er dir helfen können.
vielleicht mal nen kardiologen zu rate ziehen.kann auch an eingeschränkter leistungsfähigkeit des herzens liegen.mal n langzeit ekg machen lassen.nur um probleme am herzen gänzlich auszuschliessen.
Das kommt ganz sicher vom Rücken. Das hab ich selbst auch immer wieder. Ein Physiotherapeut kann dir Erleichterung verschafffen. MS hast Du ganz sicher nicht. Keine Panik. Der Orthopäde hat völlig recht. Vertau ihm und laß Dir Krankengymnastik verschreiben! Die restlichen Arztbesuche und Untersuchungen kannst du dir getrost sparen!
Ach übrigens, das Kribbeln im Gesicht und daß Deine Sehfähigkeit eingeschränkt scheint, das kommt von den Kopfschmerzen (Migränesymptome) - aber die KOpfschmerzen werden wieder von deinem Rückenproblem ausgelöst.Also ab zum Physotherapeuten! Und laß mal deine Eisenwerte quecken. Zu wenig Eisen läßt Muskeln schneller müde werden, was wiederrum zu Verspannungen führen kann. Dann könntest du Eisentabletten schlucken.Also alles lösbar!

alle Symptome deuten au WS Probleme,lass dich behandeln und Ms ausschliessen!
hab jetzt mehrmals dein problem gelesen... ich kann deine angst verstehen. aber ich frage mich, wie dich fremde leute beruhigen sollen... du mußt wirklich aufpassen, daß du dich in sowas nicht reinsteigerst... als folge können dann nämlich allerlei psychosomatische symptome auftreten... das heißt nicht, daß du dir die symptome einbildest, sondern einfach, daß es keine organische erklärung dafür gibt. was mich etwas stutzig macht: wenn der orthopäde einen "schiefen" wirbel diagnostiziert hat, hat er dich dann auch behandelt bzw. physiotherapie verordnet? falls du nach deinem nächsten besuch beim neuro immer noch angst haben solltest, dann solltest du zu einer uni-klinik o.ä. gehen, um dich dort einmal richtig durchchecken zu lassen. Falls da nichts gefunden wird, solltest du zu einem arzt gehen, der auf psychosomatische medizin spezialisiert ist. im übrigen hört sich für mich als physiotherapeutin ein "schiefer" halswirbel schon ziemlich logisch an, da deine ersten symptome ja kopfschmerzen und kribbeln in den armen waren. aber auch ein schiefer wirbel sollte behandelt werden...
Christina2291 am 11. Juli 2009 11:47 Wird er auch! Er sagte, es käme von meiner Zahnspange, und da die eh in wenigen Wochen rauskommt, hoffe, dass es dann besser wird! Gleichzeitig hat er auch noch mal Blut abgenommen, um u.a. die Eisen- und Magnesiumwerte zu untersuchen.
das hört sich doch gut an! aber auch die behandlung eines wirbels braucht eben seine zeit... hab einfach noch ein bißchen geduld, auch wenn sich das blöd anhört... ;)
Mach dich nichtso verrückt und warte mal die Ergebnisse deiner Ärzte alle ab! Konsultuiere ggf. auch mehrer Ärzte! Wie und woran man genau MS erkennt weiß ich leider auch nicht, aber selbst wenn würde ich das nicht in Ferndiagnose sagen. Aber ich finde das klingt total nach massiven Rückenbeschwerden! Wenn da mal was schief sitzt kann sich die gesamte Statik verschieben und die Bandscheiben drücken dann auf die Nervenbahnen und lassen Arme und Beine kribbeln. Warte die Tage und die Ergebnisse vom Doc noch ab! Alles Gute und viele gute Besserung!
MS ist eine Entmrkungerkrankung der zentralen nerven-Rückenmark-und betrifft meist Frauen nach einem besonders streßbelasteten Ereignis-z,B Geburt eines Kindes. oder eine schwere Erkrankung besonders im mittlerren Lebensalter. Die genaue Ursache ist noch unbekannt. Mittel EMG und Kontroll-EMG kann man die se Erkrankung weitgehend ausschließen. Zunächst sind die Beine betroffen. Häufigere Ursachen sind Ws Erkrankungen und Fußerkrankungen
MS ist eine Entmrkungerkrankung der zentralen nerven-Rückenmark-und betrifft meist Frauen nach einem besonders streßbelasteten Ereignis-z,B Geburt eines Kindes. oder eine schwere Erkrankung besonders im mittlerren Lebensalter. Die genaue Ursache ist noch unbekannt. Mittel EMG und Kontroll-EMG kann man die se Erkrankung weitgehend ausschließen. Zunächst sind die Beine betroffen. Häufigere Ursachen sind Ws Erkrankungen und Fußerkrankungen
MS kann man zwar bei MRT durch Entzündungsherde feststellen, aber viel genau durch eine Lumbalpunktion- Entnahme von Gehirnflüssigkeit über das Rückenmark