1

Brauche Hilfe!!!! Angebote für Kindergarten

Frage von Schnuffeltiger Schnuffeltiger

Irgendwie hab ich grad voll den BlackOut. Mir fällt absolut nix ein. Welche Angebote kann ich machen für Kinder von 1-2,5 Jahre - 2,5 bis 5 - und für Vorschüler. Wenns geht Richtung Ostern. Hab schon Fensterbilder, Lied singen (aber keine Ahnung welches) und basteln. Was kann ich noch machen.Bin am verzweifeln. Bitte um zahlreiche Ideen. Vielen Dank im Voraus auch für eventuelle Links mit Tipps

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 2
    Antwort von Morituri00 Morituri00

Bastelideen gibt es jede Menge für die Kids. Du kannst Osterhasen aus Papier und Pappe machen, Osterbilder malen, aus Salzteig Ostereier oder auch Osterhasen machen und später bemalen, mit Fingerfarbe die Fenster bemalen, Blumen basteln (die gehören auch irgendwie zu Ostern)...Geschichten über Hasen und Ostern vorlesen, oder mit den Kindern zusammen eine Geschichte ausdenken... echte Eier könnten auch gefäbt oder bemalt werden. Die Kinder könnten von zuhause ausgeblasene Eier mitbringen und die könnten im Kiga dann schön bund gemalt werden. Da gibt es jede Menge tolle Techniken, z.B. auch mit Wachs.... aber das wäre dann etwas für die größeren Kids.

• 0
    Antwort von Annettchen100 Annettchen100

Schau maql bitte hier drauf: ich hoffe das reicht und kann dir behilflich sein?

http://www.kinderspiele-welt.de/ostern/osterlieder.html

Viel spaß mit den Kleinen

• 0
    Antwort von joghurtgum joghurtgum

hallo :)

ihr könntet auch eier ausblasen und diese dann mit farbe ganz bunt bemalen. ist natürlich auch eher was für die älteren kids, da da schon feingefühl verlangt wird. ansonsten könnt ihr auch osterhäschen backen und die mit bunter zuckerschrift bemalen :)

LG

• 0
    Antwort von edgar4802 edgar4802

Nun endlich das Bild zu den Schmetterlingen !!

• 0
    Antwort von edgar4802 edgar4802

Biete wieder meine Schmetterlinge an , die sind supper einfach , können in allen Größen hergestellt werden , kosten nicht viel und das Ergebniss auf einem Ast oder sonst als Deko ist toll. Motiv kopieren , ausschneiden falten ( Zieharmonika ) und mit Draht abbinden FERTIG !! Als Material kannst du alles nehmen, es darf nur nicht zu dünn sein - Geschenkpapier, Kopierpapier oder was dir sonst noch einfällt

Kommentar von edgar4802 edgar4802edgar4802

bild zu den Schmetterlingen !!

• 0
    Antwort von Lakenfeld Lakenfeld

Hallo, ich habe grade mit meinen Kindern Eierwärmer aus Filz genäht, dienen aber im Moment schon als Tischdeko und Spielzeug.

Superschön und einfach: Dicken bunten Filz besorgen, Motiv (wir haben Trecker gemacht, hatte aber auch schon Hühner, Blumen etc) aus Bilderbuch z.B. vorzeichnen,doppelt aus dem Filz zuschneiden (nicht mehr als 3-4 Teile je Seite, bei uns waren es Fahrzeug, Räder, Fenster) und dann mit großen Nadeln und Baumwollgarn ( ich habe Topflappengarn genommen)zusammennähen. Unten natürlich auflassen. Können mit Hilfe schon Dreijährige, Fünfjährige sollten das mit dem Nähen nach etwas Üben schon allein hinkriegen.

Bei "Sachenmacher" gibt es auch immer tolle Anleitungen:

http://www.wehrfritz.de/templates/go.mb1?mbf020id=&navid=32&mbv301_ch=26...

• 0
    Antwort von trollshow trollshow

mit den Vorschulkindern kannst du ein Kasperletheater basteln und ein Theaterstück einstudieren und aufführen.

• 0
    Antwort von Erdbeerbowle Erdbeerbowle

Toilettenpapierrollen sammeln, sie braun umkleben und einen Osterhasen (Fensterbild)vor die stehende Rolle kleben. Ein buntes Pusteei auf die Rolle fertig. Ach ja, alles auf z. B. einen Bierdeckel, grün beklebt, befestigen.

• 0
    Antwort von phlox1979 phlox1979

Na, schau mal hier auf der Seite:

http://www.kinderspiele-tipps.de/html/kindergarten_spiele.html

Und Ostereier mit Fingerfarben bemalen ist auch lustig. :D

• 0
    Antwort von conique conique

lied stups der kleine osterhase, eier bemahlen,selber einen eierbaum machen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.