Frage von dassagichnich, 41

Brauche Hilfe, an alle skater?

Hey, ich fahre seid eine Jahr longboard und bin gestern auf Skateboard umgestiegen. Ich fahre aber falsch: Ich fahre mit den Rechten fuss hinten. Beim ollie tu ich dann halt mit den Rechten fuss das boar hoch kicken. Ist da schlimm?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sk8terguy, Community-Experte für Skateboard, 17

mongopusher?

naja, ich kann dir nur raten dich zum normalen pushen umzugewöhnen, solange es noch geht, das ist praktischer und sieht vorallem weniger bescheuert aus.

abgesehen davon kannst du es natürlich trotzdem machen, am ollie ansich hindert es dich ja nicht

und wenn du nicht mongopsuhing meinst... ja, dann bist du goofy, das ist ganz normal und nciht schlimm.

Antwort
von Alex9Q1, 26

Du meinst du stehst mit dem Standbein hinten und pusht mit dem vorne?
Das nennt sich Mongopushen. Insofern das für dich funktioniert und dich nicht behindert ist das eigentlich okay. Es sieht halt ein wenig affig aus und kann eben auch beim Tricksen stören.

Kommentar von dassagichnich ,

Danke ;D

Antwort
von Lazybear, 12

Das was du beschreibst ist mongo pushen, ich pushe auch mongo und es ist kein problem für mich, aber wenn du dir das anfangs noch abgewöhnen kannst, solltest du die chance wahrnehmen, weil es später immer schwieriger wird!

Kommentar von dassagichnich ,

Danke ;D

Antwort
von ghul666, 15

Wieso solltest du falsch fahren? Ist doch ganz normal.

Kommentar von dassagichnich ,

eig fährt man doch mit den Rechten fuss vorn oder?

Kommentar von ghul666 ,

Nein, das nennt man dann goofy

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten