Frage von 932609MJL, 19

Brauche Hilfe! Am besten Leute die die Schule besuchen, Rat von anderen auch gewünscht! Welche Chance habe ich auf der GesamtschuleGelsenkirchenBismarck. Abitu?

Hallo Leute ! Ich bin Schülerin der 10. Klasse einer Realschule. Meine Noten im vergangenen Halbjahr waren so : Reli 2 Deutsch 2 Mathe 4 Eng. 1 Sport 3 Geschichte 2 Erdk. 1 Politik 1 Chemie 2 Physik 2 Bio 1 Kunst 2. Mein durchschnitt lag leider nur bei 2,9. Ich will versuchen mich in allen Fächern eine Note zu verbessern, ausser Sport werde ich die 3 aufgrund meiner Sehschwäche & einem früheren Ballsportunfall als Kind behalten. Wenn das alles klappen sollte, hätte ich einen durchschnitt von 1,4.

Ich würde gerne das Abi mit meiner Freundin zsm an dieser Schule machen, da es eine sehr gute Schule sein soll. Meine Freundin hat ihren Platz auch eigl schon sicher, da ihr Vater einige aus dem Kollegium dort kennt. Ich aber nicht. Meine Freundin kommt ausserdem aus einer reinen Arztfamilie. Meine Freundin hat mir einige Dinge erzählt die sie in dem Gesprächen zwischen ihrem Vater & einem guten Freund aus dem Kollegium mitgehört hat und ich wollte jz von euch wissen ob diese stimmen: Die Schule nimmt eigl keine von Außerhalb nur wenn mit guten Noten. Der Schwerpunkt der schule liegt auch auf Sport. Für den Tag der offenen Tür jz im Novmber benötigt man eigl eine Einladung der Schule. Die Schule achtet auch besonders auf den familiären Hintergrund zB was die Eltern beruflich machen. Die Schüler der Schule kommen meist aus Arzt- Anwalts- Banker-und Eigenunternehmerfamilien (hohes einkommen). Die Schüler dort tragen meist nur die teuerste Markenkleidung. Bei mir ist es so: Ich & meine Freundin kommen nicht aus Gelsenkirchen. Durchschnitt HJ 9.2 2,9 In Sport habe ich recht große Einschränkungen (oben!) Meine Freundin hat durch die Kontakte ihres Vaters eine erhalten & sie wollten mich und meine Eltern einfach mitnehmen. Ginge das ? Meine Eltern sind, grob gesagt einfache arbeiter. Mein papa Schumacher & meine mum(früher Einzelhandelskauffrau) bis vor kurzem noch Reinigungskraft im Altenheim, sie sucht sich aber aktuell einen neuen Job. Ich komme halt nicht aus so einer Reichen familie. Wir leben in einer kleinen Mietswohnung. Ich kann mir nicht immer nur Markenkleidung leisten sondern gehe bei Pull&Bear, NewYorker,TallyWeijl,Forever 21, Only usw. einkaufen.

Welche Chancen habe ich überhaupt auf die Schule zu kommen ? Sind die Schüler dort alles so Instahhoes, Tussen, Snapchatgeile, Swagger usw oder nicht ? Welche Art von Schülern sucht diese Schule ? Und stimmen die Dinge die Meine freundin mir berichtet hat ?

Es wäre sehr nett wenn mir jmd helfen könnte !!! Bitte! Ich bin total verzweifelt! Ich möchte unbendingt auf diese tolle Schule, mit dem Abi quasi ein neues leben beginnen und nicht auf so einer schule voller assis landen.

Wenn ihr nicht auf die Schule geht schätzt bitte trzd meine Chancen! Das würde mir sehr helfen ! Vielen Lieben Dank !!

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo 932609MJL,

Schau mal bitte hier:
Schule Angst

Antwort
von Apfelbaum23, 3

Ich bin 17, gehe also auch noch in die Schule. 

Also ich persönlich finde, dass du nicht nur auf die Schule gehen solltest, weil deine Freundin da auch hingeht. DU musst mehrere Jahre auf diese Schule gehen. 

Und wenn da nur reiche Schnösel in Markenklamotten herumlaufen und du nicht, kann dass schon mal zu herablassenden Blicken führen. 

Eine Freundin von mir, war mal auf einer Privatschule und wurde dort nicht direkt gemobbt, aber es ging schon in die Richtung und es wurden Späße auf ihre Kosten gemacht. 

Ich will dich nicht verunsichern, aber ich an deiner Stelle würde eine andere Schule nehmen. Es gibt auch gute Schulen mit "normalen" Leuten.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte und wünsche dir viel Glück.LG Apfelbaum23

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community