Frage von TaubeTv, 31

Brauche Hilfe , wie soll ich vorgehen bei Plagiat Kauf?

Ich habe bei eBay Kleinanzeigen vor paar Monaten eine Canda Goose Jacke für ein stolzen Preis gekauft. Der Verkäufer meinte das die Jacke zu 100% Original sei und ich auch davon ausging das die Jacke Original sei. Und vor paar Tagen meinte einer meiner Bekannten das die Jacke ein Plagiat sei und nicht original sei. Ich habe selber nochmal im Internet geguckt und das stimmte auch. Die Frage jetzt ist : was soll ich tuen? Habe noch Kontakt Daten von dem Verkäufer bzw kontodaten ect. Und denn überweißungs Zettel. Wie soll ich vorgehen jetzt? Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von uni1234, 6

Kommt der Verkäufer denn aus Deutschland? Hast du per Paypal bezahlt?

Unabhängig davon hast du natürlich einen Anspruch auf Rückabwicklung des Kaufvertrags und Rücküberweisung des Geldes, wenn dir eine Fälschung angedreht wurde.

Der Verkäufer wird aber in der Regel nicht zahlen. Du könntest allerdings eine Strafanzeige als Druckmittel benutzen. Es liegt zumindest ein Anfangsverdacht für einen Betrug vor. Auf diese Weise könntest Du ihn dazu bekommen, dass er das Geld zurückzahlt und Ihr die Sache mit vergesst.

Falls Du Hinweise darauf hast, dass der Verkäufer mehrere Canada Goose Jacken verkauft, kannst Du dich ja auch mal an den Hersteller selbst wenden. Die verfolgen solche Sachen in der Regel und haben auch ganz andere Möglichkeiten als Du.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten