1

Brauche Hilfe !!! Vodafone Vertrag zustande gekommen?

Frage von monic monic

Hallo,

ich habe 2 mal dieses Online Formular ausgefüllt und abgeschickt, danach habe ich per Email (2 Mal), einen Vertrag bekommen, der ichunterschreiben und mit die entsprechende Unterlagen zurückschicken müsste. Ich habe weder etwas unterschrieben, noch was zugeschickt !!!

Heute habe ich 2 Emails von Vodafone bekommen mit Rechnungen, obwohl ich nichts unterschrieben habe!!!!

Meine Frage ist, ob dadurch ein Vertrag (bzw. 2 Vertäge) zustande gekommen sind oder nicht? Ich habe die Vodafone Kundenbetreeung angerufen und die konnten mich nicht weiterhelfen.

Was soll ich machen, ich wollte nur die Konditionen auf dem zu unterschreibenden Vertrag durchlesen und nicht Vertrag bzw. Verträge schliessen.

Liebe Grüsse !

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von LiisaMarrit LiisaMarrit

In den AGB der Firma steht eigentlich alles drin.

IV. Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht

Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail) oder auch durch Rücksendung der Mobilfunkkarte bzw. eines eventuell mitgelieferten Handys widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Eingang der Mobilfunkkarte bzw. eines eventuell mitgelieferten Handys bei Ihnen und nicht....

Also einfach widerrufen, und wenn du schon eine Karte (2 Karten) bekommen hast alles zurueckschicken. Die Adresse steht auch dort.

• 0
    Antwort von vanessa55 vanessa55

Ein Vertrag muss zunächst von Vodafone bestätigt und angenommen werden. Desweiteren muss der Verkäufer bei Fernabgabe die Widerrufsbelehrung zusenden. Nicht gemacht, kein Vertrag. Gemacht, dann 14 Tage Widerrufsrecht. (Fernabgabegesetz) Aber normalerweise kann das von Votafon noch keine Rechnung sein, es könnte eher eine Eingangsbestätigung sein die noch bearbeitet wird.Auf keinen Fall etwas bezahlen.

• 0
    Antwort von Denaisa Denaisa

Dann kündige doch einfach einen Vertrag (oder 2) du hast innerhalb von 2 Wochen das Recht jeglichen Vertrag zu kündigen ohne dies begründen zu müssen. Schreib am besten einen kurzen Brief (Hiermit kündige ich mit sofortiger Wirkung den von mir unterschriebenen Vertrag und trete jeder Verpflichtung zur Zahlung ab) müsste kein Problem sein ;)

• 0
    Antwort von monic monic
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.