Hallo, ich hoffe dass mir jemand hier helfen kann. Wenn ich also in meinem Word-Programm eine Seite mit Text schreibe, so kann ich diese ja nur als Word bzw doc speichern, soweit ganz gut, und so soll es auch bleiben. Wenn ich aber auf dieser Seite Bilder einfügen möchte, oder so ein ClipArt, so geht es zwar, aber dann verändert sich der Text, der rutscht nach unten je nach dem wir groß dad Bild ist. Nun meine Frage : Gibt es ein Programm, kostenlos ( Freeware ), in dem ich dies tun kann ohne dass sich der Text auf der Seite verändert ? In dem ich Bilder oder ClipArts einfügen kann ohne dass der Text, also die Zeilen, nach unten rutscht ? Also dass das Bild so auf die Seite drauf kommt, hin oder her einstellen kann ohne den Text zu verändern ? Es wäre toll wenn Ihr mir da tipps geben könnt. Danke ersteinmal.
1
Brauche Hilfe : Suche ein Programm für Text & Bild
Frage von
frodo27
Antworten (1)
-
0Antwort von
Niggi289Niggi289
Photoscape, ich benutze es auch selber und ich liebe es, da es sehr einfach zu bedienen ist!
Diese Frage
Hi, aber das ist doch auch nur für die Bilder, die kann ich zwar hier bearbeiten aber wenn ich ein Bild in meinem Text-Dokument einfügen will verrutscht auch wieder der Text, wie muss denn ein Bild gespeichert werden ( ausser ipg oder die üblichen ) dass sich der Text nicht verändert wenn ich dieses Bild einfüge ?
du kannst in dem programm schon den text auf das bild schreiben.
bilderbearbeitung -> gewünschtes bild suchen und doppelklick -> unten auf objekt gehen -> und dort dann auf das "T" gehen -> Text eingeben -> Farbe & Größe aussuchen -> ok -> und dann kannst du dir noch aussuchen wo du den text hinhaben möchtest und kannst ihn auch noch drehen.
probier einfach ein bisschen aus. das is dann am leichtesten.
Hi, ja ich weiss schon was du meinst, das kann ich auch bei pictureIt machen, aber da bearbeite ich doch nur das Bild, also eben ein Text auf ein Bild schreiben. Aber ich meinte was anderes, nämlich wenn ich ein Text habe, also ein Brief im Office Word als Dokument, so wird es auch als Seite gespeichert, und auf diese Seite möchte ich ein Bild einfügen ohne dass sich der Zwischenabstand zwischen den Zeilen verändert, denn jetzt ist es so wenn ich das tue ist zwar das Bild dann drauf, aber es rutscht die nächste Zeile nach unten, und das möchte ich eben nicht, das Bild muss doch auf diese Seite können ohne an dem Text ( Zeilenabstände ) etwas verändert oder verrutscht.
ich glaub ich weiß jetzt was du meinst! ein bild in einen Text einfügen oda? du schreibst deinen text und fügst das gewünschte bild ein das du willst in die mitte vom text. Dann drückst du auf dem bild die rechtstaste und da gehst du dann auf "Grafik Formatieren" Da gehst du dann oben auf Layout und dann suchst du dir das gewünschte format aus. du kannst das bild dann auch dann so verschieben wie du willst.
ich hoffe du hast das jetzt gemeint.. wenn nicht.. sorry..