Frage von lerntipps13, 53

BRAUCHE HILFE NUR WER SICH DAMIT AUSKENNT KALORIEN?

Hallo Leute diesmal die Frage ...

Ich bin 17 wiege 73 kilo möchte in 3 MONATEN abnehmen und auf 60 kilo dann wiegen ( also 13 Kilo abnehmen)

Wieviel KCAL darf ich pro Tag zu mir nehmen ? Mache auch regelmäßig Sport .... Bmi ca 27

Antwort
von July1501, 19

Das kommt auch auf dein Sportpensum an. So pauschal kann man da jetzt keine Angabe machen aber du kannst es selber in etwa berechnen.

7.000 Kalorien müssen für 1 Kilo verbrannt werden.

Ernähre dich einfach gesund und ausgeglichen und trinke genug sprich 1,5-3 Liter Wasser und Tee. Viel Gemüse, etwas Obst am Tag und die Kohlenhydrate über vollkornprodukte nicht vergessen. Dann klappt das mit den 3 Monaten schon. 1 Kilo pro Woche ist optimal.

Antwort
von rosek, 21

Das kann dir hier niemand sagen. Lass deinen Kalorienbedarf durch einen Arzt oder in der Apotheke berechnen

Kommentar von lerntipps13 ,

Wie macht man das in der apotheke ?

Kommentar von rosek ,

personal ansprechen

Antwort
von Herb3472, 7

Hier hast Du einen Grundumsatzrechner zum selber ausrechnen. Nachteil: er beginnt erst bei einem Alter von 19 Jahren. Mit 17 wirst Du etwas weniger verbrauchen:

http://www.bmi-rechner.net/grundumsatz.htm

Antwort
von Pangaea, 23

13 Kilo geht nicht gesund in 3 Monaten. Aber da dein BMI 27 beträgt, reicht es völlig, wenn du etwa 5-6 Kilo abnimmst, und das schaffst du in 3 Monaten.

Ganz ohne Kalorienzählen, mit Sport und gesunder, fettarmer Ernährung.

Kommentar von lerntipps13 ,

Ich habe vor einem Jahr ungefähr 10 kilo in 3 monaten abgenommen habe aber nicht aufs kcal zählen geachtet 

Kommentar von Pangaea ,

Aber das war offensichtlich schon zu schnell, denn jetzt hast du es ja wieder drauf.

Antwort
von user023948, 9

13 Kilo geht niemals ohne Jojo effekt in 3 Monaten!

Kommentar von lerntipps13 ,

Hehe weiss ich aber bei mir ist das keine andere möglichkeit 

Kommentar von user023948 ,

Warum musst du denn unbedingt 13 Kilo abnehmen? 10 sind in Ordnung! Das ist dann doch besser, 3 Kilo mehr zu wiegen, als nachher wieder 20 Kilo mehr!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten