Frage von Yuuichiro, 16

Brauche Hilfe : ich muss mal ein Referat über Präsident Obama halten und weißt nicht welche Gliederungspunkte dazu gehören. Kann einer helfen pls?

Antwort
von Help200, 4

Hallo,

Ich weiß zwar nicht, ob dein Lehrer ein Paar vordefinierte Themen hat, die er besonders ausgeführt haben möchte, sollte dies aber nicht so sein, würde ich auf jeden Fall mal anfangen, wie immer.

Sprich: Sein Leben (wichtigste Daten, aber deinen Zuhörer nicht nur sinnlos Daten an den Kopf werfen), seine Politik und darin nochmal sehr viel ausführen. Gerade in seiner Politik kannst du dich auf seine Partei, auf seine Ziele etc beziehen.

In Puncto Leben musst du dich auf jeden Fall auf den Fakt beziehen, dass er der erste afroamerikanische Präsident ist, oder, dass er auf Hawaii geboren wurde und daher erstmal mit  einer Geburtsurkunde beweisen musste, dass er in den Vereinigten Staaten geboren wurde.

Ich hoffe, ich konnte helfen & Viel Erfolg,

LG Help200

Antwort
von Bellemondo, 6

Fang mit' ner Mind Map an. Wenn du alle Ideen aufgeschrieben hast,  hast du schon eine Struktur und damit die Gliederung.

Für Ideen, was über Obama interessant sein kann, hilft dir gerne Wikipedia, Google usw. weiter ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten