Frage von Asperergia, 142

Ich, Mutter eines fast 18 jährigen Asperger Autisten, der unter sehr großen Ängsten und Zwängen leidet, brauche Hilfe. Er verlässt sehr selten das Haus,?

Seine Zwänge und Ängste hindern ihn am Spielen mit seiner Playstation4 zum Beispiel Spiele, wie "Dark Souls2, obwohl er immer ein leidenschaftlicher Gamer war und ist! Er verschließt sich immer mehr, ist traurig und hat keine Freunde und isoliert  sich immer mehr. 

Wer hat einen Rat, wie ich meinem Sohn helfen kann aus dieser Situation raus zu kommen? 

Mein Sohn ist hier auch angemeldet und vielleicht kann ihm jemand von Euch  helfen -dann Bitte schreibt Ihm direkt : Bloodsoul1998 - Ich Danke euch von ganzem Herzen!💚

Antwort
von conelke, 98

Wenn er Autist ist, wird das ein Arzt diagnostiziert haben und Ihr werdet mit Sicherheit Empfehlungen bekommen haben, wie mit ihm umzugehen ist. Ich an Deiner Stelle würde mir Rat auf professionellem Wege einholen, Deinen Sohn hier anzuschreiben, macht keinen Sinn und ist auch unhöflich, wenn er davon gar nichts weiß. Sprich nochmal mit einem Arzt oder einem Therapeuten über Deine bzw. seine Not und lasst Euch fachlich beraten.

Antwort
von Rocker73, 93

Geh mit ihm zum Psychologen, lasst euch beraten!

LG

Kommentar von Asperergia ,

Danke ,aber  mein Sohn ist schon seid Jahren in Behandlung bei neurologen ,psychiater, psychologen und nehm medikamente, aber das hilf nicht weil das grosste problem ist die fehlende kontakte -nicht mal wenigsten 1 freund oder freudin zum schreiben oder telefonieren und seid wir sind von Spanien hier umgezogen ist nur noch schlimmer. Weil mein Ehemann schwer krank ist - leukämie und in  Spanien hat nur halbes jahr lebenserwartung bekommen sind wir zum medizinische Behandlung hier gekommen. Unseres leben ist schon traurig und wir sind nur 3 und haben keine soziale kontakte und jezt braucht mein Ehemann wieder knochenmark spender! Wir sind auch bereit umzuziehen in ein andere Ort hier in Deutschland , aber wissen noch nicht wo kann besser sein das Unsere Sohn glücklicher und freie Leben kann ?! Am 08.03. Wird 18 Jahre Alt  und uns ist das bewust das Papa krankheit Belastet Ihm Sehr genau wie mich, aber so ist das leben - man muss Glauben und Hoffen das es besser wird aber von alleine wird nicht besser- wir mussen daführ was Tun ! Viele Grüsse und Danke

Kommentar von Rocker73 ,

Lasst euch vom Arzt und von einer Famillienberatung beraten, das sind Experten!

LG

Danke, aber das haben wir schon alles durch und wir wissen schon mehr wie die experten selbst! Jezt macht unsere Sohn Neurofeedbaack bei guten neurologen der versucht auch zu Hilfen ! Nur aus soziale isolazion können Ihm nur andere Menschen hilfen die auch vielleicht die gleiche spezialinteresse haben= Gamer ...... unsere Junge will spiele tester werden☺Danke und grüss

Antwort
von Doktorfruehling, 72

Wenn sie sich hinreichend mit dem Thema Autismus beschäftigt haetten, wuerde Ihnen auffallen, dass das nicht der richtige Weg ist um irgendwelchen Kontakte fuer ihren Sohn zu ernoeglichen. Ich denke eher DU hast zuviel the big Bang geschaut und Langeweile

Danke für antwort , aber das stimmt auch - wir gemeinsam haben bis vor paar wochen die super serie gekuckt : The Bing Bang ...... und mein Sohn mag dem Sheldon sehr  und ich auch!  Mein Sohn ist sehr inteligent und hat Humor und ist liebenswert und sehr hilfbereit und ich kenne mich mit dem Thema Autismus sehr gut- weil ich auch selbst Aspi bin und langeweile habe keine- Danke und viele grüsse😯

Kommentar von Doktorfruehling ,

Alles klar 👍

Antwort
von misterspliff, 57

zum Psychologen oder vom Arzt benzos verschreiben lassen die kan man für ängste und zum schlafen nehmen so mach ich es gegen meine Ängste und schlafprobleme da gibts adumbran tranxillium tavor lorazepam diazepam themazepam remestan usw. Probiers mal aus

Danke Dir , aber medikamente nehm schon mein Sohn antidepressiva und neuroleptika weil benzodiazepine machen süchtig und ist schwer davon raus zu kommen! Wünsche Dir gute besserung - Grüss

....... und Therapie bei neurologen und psychiater macht auch- problem ist das Er keine kontakte hat ..... und auch hier sitz stunden lang vom pc und warten das Ihm jemand -besonderes ein Gamer was fragt und Er kann und sehr gerne antwortet😀Mein Sohn ist hier als : Bloodsoul1998 - DANKE !!!!!!!

Antwort
von einfachichseinn, 31

Anstatt hier ständig gf zu zu spamen, solltest du dir und deinem Sohn professionelle Hilfe suchen. Eine Internetcommunity, wie diese kann das niemals leisten!

Danke sehr , aber professionelle Hilfe  und Therapie hat mein Sohn schon seid seinem 6 lebens Jahr und Heute ist sein 18 Geburstag und ????? ....... wir sind zu zweit allein und dazu noch krank- hier geht um vielleicht soziale kontakte zu finden zum Menschen und nicht zum Ärzten-Danke 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community