Kann eine Integrierte Laptop WebCam Kamera gehakt werden ? und wen ja was machen dan die hacker ? und wie kann man bemerken das man gehakt worden ist ?
Antworten (4)
-
0Antwort von
EmmaK17 also zu erst einmal, es können ALLE webcams gehackt werden. merken tust du es, wenn zb. deine webcam leuchte blinkt, du sie aber eigentlich aus gemacht hast und wenn dein computer langsamer wird. schützen kannst du dich zum beispiel ind dem du keine meils öffnest, die du nicht kennst, die gewinnspiele versprechen oder die dir komisch vorkommen und du kannst deine webcam zb mit einem pflaster abklebst, er kenn dann immer noch auf deinen computer zugreifen (wenn der fall eintreten sollte) aber er kann nicht sehen was du macht. ist dein computer oder dein internet aus, hat er auch keinen zugriff mehr auf deine daten und deine cam, dazu musst du aber wirklich von deinem internet getrennt sein, denn selbst wenn du fierfox oder ähnliches nicht auf hast, aber dein computer internetzugang hat, kann er darauf zurückgreifen. ich hoffe ich konnte kelfen.
-
0Antwort von
pflaume9000pflaume9000
ja kameras können gehakt werden . aber auch nicht integrierte kameras sind davor nicht sicher! was die haker machen, ist ganz unterschiedlich. die einen machen videos und stellen die rein, die anderen wolen einfach mal gucken.. das ist immer unterschiedlich. das bemerkt man oft nicht, außer man hat ein lämpchen daneben, was dann leuchtet. wenn du ganz sichergehen möchtest, dann klapp den laptop immer zu wenn du ihn nicht benutzt und bei normalen kabel-kameras : einfach zur wand hin wegdrehen wo man nichts besonderes sehen kann.
aber ansonsten kann da eigentlich nichts passieren
-
0Antwort von
DonPaoloDonPaolo
Ja das ist möglich. Und man merkt es an sonem blauen Licht, welches meist daneben ist.
Kommentar von
goku4goku4 ja ich habe so ein blaues licht
Kommentar von
goku4goku4 ja ich habe so ein blaues licht
-
-
0Antwort von
TheTouTheTou
wenn du einen trojaner hast, kann man auch auf die webcam zugreifen. wenn du angst hast mach nen klebestreifen drüber, solang du sie nicht benutzt.
danke schööön , ich habe dieses lämpchen gott sei dank hat sie noch nicht geblinkt ;)