1

brauche hilfe ! freundin ist vllt schwanger !!!

Frage von Sr50Killer Sr50Killer

Hallo zusammen,

Ich bin 16 und meine ex freundin ist vielleicht schwanger !!! aber wir haben keinen kontakt seit der trennung mehr, da sie keinen möchte ! Jetzt zu dem problem: wenn ich sie drauf anspreche ob sie ihre perieode bekommen hat, oder unterleibs schmerzen hat, sagt sie das ginge mich nichts an ! Und wenn ich ihr sage das es mich sehr wohl was angeht, da ich der zeuger bin falls sie schwanger sein sollte. sagt sie nur das sei ihre sache und denn ist es halt pech wenn sie schwanger ist !!!

Was soll ich machen ??? Bitte helft mir !!!

mfg Sr50Killer

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von BadBoy4ever BadBoy4ever

Ja, da bleibt dir nichts anderes übrig, als abzuwarten. Sie muss dir gar nichts sagen.

Du hast leider nicht geschrieben, wie die Trennung abgelaufen ist.

Ihre Reaktion könnte durchaus eine kleine Racheaktion sein, ich kann mir vorstellen, dass du schon schlaflose Nächte hattest und dir ausgerechnet hast, was du denn so in mind. 18 Jahren an Alimenten zu zahlen hast.

Leider redet ihr wohl nicht mehr normal miteinander, was man/frau durchaus auch nach einer Trennung noch tun kann, jedenfalls fast immer.

Das wäre aber Grundvoraussetzung, da können wir keine Tipps geben, du kannst/darfst sie zu nichts zwingen, auch nicht dazu, dass sie dir die Wahrheit über ihren Zustand mitteilt.

Ach ja, bei der nächsten Freundin vielleicht auch selbst aktiv verhüten?

Kommentar von Sr50Killer Sr50Killer

ja sie hat schluss gemacht weil sie meinte das sie keine gefühle mehr für mich hätte ! etwas über 4 wochen ist das jetzt her und seit dem haben wir uns kaum gesehen, nur über fb gechattet, aber da hat sich mich jetzt blockiert weil ich zu ihr "na" geschrieben habe ! ich möchte sie auch zu nichts zwingen oder der artiges ! aber mir bleibt ja wohl nichts anderes übrig als warten und nur gutes zu hoffen ! und das nächste mal verhüten ;)

danke für deine antwort ! :)

Kommentar von BadBoy4ever BadBoy4everBadBoy4ever

Danke für den Stern, hoffe die Sache geht gut für dich aus.

• 7
    Antwort von amigo06 amigo06

Sie hat recht. Wenn sie schwanger ist, wirst du nach einigen Monaten schon Post vom Jungendamt bekommen.

• 3
    Antwort von Mystika1245 Mystika1245

Ich könnte mir schon vorstellen, warum sie es dir nicht sagen will...... ----> Vllt bist du nicht mal der Vater, sondern es ist jemand ganz anderes.... ups, hab ich das jetzt laut gesagt?! :-x

Wart mal ab, wenn es um die Vaterschaft geht, wird sie sich schon melden......

• 2
    Antwort von alf1952 alf1952

Mach erst mal gar nichts. Sie wird dann schon kommen, wenn es drum geht, die Vaterschaft zu klären. Auch wenn Du meinst, der Einzige gewesen zu sein. So sicher wäre ich mir da nicht.

• 1
    Antwort von EquusCaballus EquusCaballus

warte einfach ab. und wenn sie irgendwann kommt und unterhalt will, lass auf jeden fall nen vaterschaftstest machen. nicht dass du nachher jahrelang für ein kind aufkommst, das man dir untergeschoben hat.

• 1
    Antwort von Kampy Kampy

Red mal mit deinen und ihren Eltern.

• 0
    Antwort von waldfrosch waldfrosch

Gib ihr doch die folgenden Adressen ,sie kann diese wo möglich gut gebrauchen denn es kann sein das sie sich in einer sehr schweren Situation befindet ,in dem sie sich sehr Einsam fühlen könnte !

Dort gibt es Beratung und Hilfe zum Leben hin falls sie irgendeinen Gedanken für das Kind hat :

Deutschland

08000 60 67 67 kostenfrei und professionell besetzt von mo bis fr von 8:30 bis 17:30 0800 7800 900 gratis 0180 / 36 999 63 rund um die Uhr besetzt!

Pro Femina, 0800 1000 7587

(07231) 7 19 15 info@ausweg-pforzheim.de

Österreich: 0810 81 82 83 Schwangerenhilfe@hli.at

Schweiz: helpline@shmk.ch, Gratisnummer 0800 811  

Vielen, Vielen Dank für die Antwort !!!

• 0
    Antwort von Jessi779 Jessi779

Warte einfach ab und keine Panik. Wenn sie schwanger ist dann wird sie früher (schon in der SS) oder später (wenn das Kind da ist um Dich als Vater eintragen zu lassen) auf Dich zukommen und Unterhalt von Dir wollen. Viel machen kannst Du jetzt eh nicht.

• 0
    Antwort von Sr50Killer Sr50Killer

ja ok, denn warte ich erstmal ab... aber ansich kann es ja auch sein das sie es nur sagt weil sie möchte das es mir schlecht geht ?! naja aber wie gesagt abwarten und tee trinken ;)

danke für die antworten :)

Kommentar von Shina95 Shina95Shina95

Jaa das könnte auch sein. Ist ein fieser Trick von Mädchen in dem Alter. Was hat denn zur Trennung geführt? Also hast du Schluss gemacht oder scheiße gebaut?

sie sagte einfachnur das sie keine gefühle mehr für mich hätte und das wars...

• 0
    Antwort von SanDjago SanDjago

bist du dir sicher das du der vater bist?? Vieleicht warst du nicht der einzige der auf ihr rumgerödelt ist. das is vieleicht auch der grund warum sie es dir nicht sagen will.

wir waren 3 monate zusammen und wir haben uns jeden tag und jede nacht gesehen ! ich glaube nicht das sie etwas mit nem anderen typen hatte !

Kommentar von Mystika1245 Mystika1245Mystika1245

bist du dir sicher das du der vater bist??

Das war auch so mein erster Gedanke...

Kommentar von SanDjago SanDjago

3 monate?? dann musst du sie ja gut kennen^^

ich kenne si eseit fast 2 jahren und wir waren eig sowas wie beste freunde ! wie gesagt WAREN...

Kommentar von oliberlin oliberlinoliberlin

Ach, mit 16 ist das ne halbe Ewigkeit...

natürlich nicht ! aber es ist ja ansich egal wie lange wir uns kennen ! ich möchte halt nur wissen wie ich mich verhalten soll !

Ihre Entscheidung akzeptieren dass Du sie in Ruhe lassen sollst wäre ein Anfang. Es ist ihr Körper und der geht Dich schlicht und ergreifend nichts an - nicht einmal wenn es tatsächlich so sein sollte dass sie von Dir schwanger ist ändert sich daran etwas. Abwarten, wenn sie schwanger ist meldet sie sich sicher bei Dir, und wenn Du tatsächlich der einzige warst hast Du gerade im Lotto gewonnen, Papa. Die Frage ob Du das willst oder nicht hätte sich vorher gestellt, jetzt ist es dafür zu spät.

ja ich warte und mal schauen was passiert ! danke

Kommentar von SanDjago SanDjago

du kannst natürlich auch mit bunten tüchern im kreis tanzen... aber das richtige wäre: dich an oliberlin`s rat zu halten...

ja ich warte ab und wenn es so ist, ist es halt so ! ich ich würde die vaterschaft anerkennen und gut ist !

Aber nur wenn er es aufnimmt und bei Youtube einstellt, sonst macht das ganze Getanze keinen Sinn! :P

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.