1

Brauche Hilfe !!?? (Es geht um Zucker und Aromastoffe etc. --> Beschreibung lesen)

Frage von Rabbid2 Rabbid2

Hallo ich muss einen Vortrag  über das Thema "Von der Zuckerrübe zum Zucker" halten.Und ich habe ein Blatt mit den Themen die ich bearbeiten soll , bekommen.Und jetzt bin ich an dem Punkt angelangt "Aromastoffe,Geschmacksverstärker,Emulgatoren".Wisst ihr irgendetwas über dieses Thema im Zusammenhang mit Zucker? Den ich finde überhaupt nichts im Internet ! =(

Beste Antwort --> Stern

Hoffe auf produktive Antworten

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von syringa syringa

http://www.casaberg.at/de/projekt/chemie/enummern.htm

Schau mal auf diese Seite. Unterhalb der Liste unter 'Glutaminsäure und Glutamat' steht etwas, was dir vielleicht weiterhelfen kann.

Kommentar von Rabbid2 Rabbid2Rabbid2

könnten die vielleicht meinen mit Aromastoffe, Vanillezucker oder so ? Also künstliche oder pflanzliche Aromen ?? Und bei Geschmacksverstärker dass der Zucker in verscheiden Gerichten verwendet wird ??!

• 0
    Antwort von dawala dawala

Süßstoffe als Stichwort

Natürliche andere Süßungsmittel, hier und da versetzt mit Geschmacksverstärkern. Darunter fallen Honig, Steviosid und so fort. 

Gibst Du bei wikipedia das Thema Süßstoff ein kommt ein Haufen. 

Weiter:

Statt echten Zucker zu verwenden werden vielen sogenannten Lebensmitteln tatsächlich Emulgatoren zugesetzt. Die gaukeln uns dann Süße vor und tatsächlich sorgen sie dafür dass wir Hunger bekommen. 

Wenn mir noch was einfällt liest Du von mir. 

dankeschön :). Aber wird dann anstatt Zucker Emulgatoren verwendet ??

Kommentar von dawala dawaladawala

http://www.lebensmittellexikon.de/g0000180.php

Da wird z.B. Milchzucker mit Emulgatoren eingesetzt. Schau mal auf die Verpackungen der sogenannten süßen Waren im Lebensmittelgeschäft. Traubenkernmehl. Guankernmehl und so fort fallen mir spontan ein. 

• 0
    Antwort von Lilli222 Lilli222

Eigentlich sind das ja 4 verschiedene Themen,

denn Geschmacksverstärker, z.B. Glutamat haben ja nichts mit Zucker zu tun..

Sollst du diese 3 begriffe denn mit in den Ablauf von der Rübe zum Zucker einbringen?

Ja, ich soll was dazu erklären :/ ?! Ich brauch halt irgendetwas was ich dazu schreiben könnte !

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.