Frage von antwortpls1, 53

Welche Softair sollte ich kaufen?

Hallo ich suche nach einem softai sniper gewehr mit mindestens 1,8 joule es sollte nicht zu teuer sein aber trotzdem gut von der verarbeitung usw... Könnt ihr mir weiterhelfen zb mit links zum produkt  

Expertenantwort
von leNeibs, Community-Experte für Airsoft & Softair, 24

Hallo!

1. Eine Airsoftwaffe, die eine Energie von über 0,5 Joule hat, ist lt. Waffengesetz eine "Freie Waffe". Eine freie Waffe darf ab einem Alter von 18 Jahren gekauft und/oder besitzt werden. 

Da du aber laut einer deiner Fragen vom 06.01.2015 jetzt 13, maximal 14 Jahre alt bist, würdest du dich mit so einer Waffe strafbar machen. Das wäre illegaler Besitz einer freien Waffe, dafür kannst du einen Eintrag in deine Akten kassieren, wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz!

Du kannst dir bestimmt vorstellen, dass so ein Eintrag bei der späteren Jobsuche nicht unbedingt als positiv angesehen wird. Willst du dir deine Zukunft unbedingt so schwer machen?....

PS: Man hört dann oft "Mich erwischt sowieso keiner, weil bla bla bla...." 

Da man mit einer Waffe, die man illegal besitzt, auf keinen legalen Airsoftevents mitspielen darf, bleibt nur noch illegal im Wald oder sonst wo. Und dort wird man schneller erwischt, als man denkt. Zusätzlich gibt es zum illegalen Waffenbesitz dann auch noch eine Strafe wegen Verstoßes gegen das Führverbot von AS-Waffen, das kann bis zu 10,000€ kosten.

2. Auch wenn es sowieso nicht von Belangen ist, schreibe ich das trotzdem, damit es auch andere Airsoftanfänger lesen können:

Die Vorstellung, ein Airsoft-Scharfschützengewehr (SSG) einfach relativ günstig zu kaufen, es aus der Verpackung zu nehmen und dann jeden gegnerischen Spieler aus einer riesen Distanz zu treffen ist totaler Unsinn. Ein SSG ist die Waffenklasse, die im Airsoft das meiste Geld verschlingt und viel Erfahrung benötigt. 

Damit man mit einem SSG den S-AEGs am Spielfeld nicht unterlegen ist, muss man es tunen, und zwar mit relativ viel Geld und Zeitaufwand. Ein ungenutztes SSG hat dieselbe Reichweite und Präzision wie eine S-AEG, aber den Nachteil des Einzellschusses. Somit wäre man den anderen Spielern total unterlegen.

Ab einem Budget von mind. 700€ (Waffe + Tuning) kann man über ein SSG nachdenken, alles darunter ist ein Witz.

Zusammengefasst: Solange du keine 18 bist, ist Alles über 0,5 Joule für dich tabu. Sieh das nicht so, dass ich dich nerven will. Ich möchte dich vor Straftaten bewahren und ich möchte das Ansehen von Airsoft in der Gesellschaft erhöhen. Durch Straftaten, die mit AS Waffen zu tun haben, wird auch der Ruf von dem Sport noch schlechter.

Wenn du 14 bist, helfe ich dir sehr gerne, eine passende Einsteiger-AEG zu finden. Weil ich möchte viel lieber Einsteigern helfen, als sie mit Belehrungen zu überschütten, aber das gehört eben dazu.

Liebe Grüße, leNeibs!

Kommentar von antwortpls1 ,

Was gibt es denn an schnellfuer waffen die robust sind auch für mein alter ?

Kommentar von leNeibs ,

Kommt drauf an, bist du jetzt 13 oder schon 14?

Da du aber, wenn du noch 13 bist, sowieso demnächst 14 wirst, helfe ich dir trotzdem. Kaufen kannst du sie dann eben erst mit 14.

Erstmal muss ich dein maximales Budget wissen. Wenn du Waffenmodelle hast, die dir von der Optik besonders gefallen, kannst du mir die auch sagen.

Hier ist noch ein Link, zur ASVZ Teamsuche. Hier kannst du dich nach einem Team in deiner Nähe umsehen, die ein erlaubtes Spielgelände haben, damit du dich beim Spielen nicht strafbar machst. Weil auch Airsofts ab 14 sind Anscheinswaffen, und die damit darf man nur auf erlaubten Spielfeldern spielen. (und im eigenen Haus dürfte man auch, aber da geht es nicht wirklich :P)

http://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=mitglieder&sp=8

Also beantworte mir meine Frage und ich helfe gerne weiter ;)

Letztens 14 geworden will mir die softair zu weihnachten wünschen

Kommentar von leNeibs ,

Ok. Ja, ein ungefähres Preislimit brauche ich trotzdem, sonst kann ich nicht wirklich was empfehlen. 

210€

Mir wäre was leichtes handliches auch recht

Kommentar von leNeibs ,

Alles klar, das Budget ist gut, damit lässt sich was machen :-)

In dem Preisbereich sind die Airsofts von G&G sehr empfehlenswert. Zum Beispiel die CM 16 Raider, die ist wegen dem Schiebeschaft noch relativ handlich. Preis liegt bei ca 200€ mit Akku und Ladegerät.

Eine wirklich sehr handliche Airsoft wäre auch noch die G&G Firehawk. Preislich aber ca 240€ mit Akku und Ladegerät. Das Design ist etwas eigenwillig, ich finde es genial.

Eine MP5 gibt es auch von G&G, preislich wie die Firehawk.

Die G&G CM 16 ist die Einsteigerserie von G&G, mit guten Produkten zu fairen Preisen. Die normalen G&G (die genannte MP5 und Firehawk) sind qualitativ noch etwas besser.

Als Alternative, mit der Anforderung handlich, wären noch die Jing Gong G608 (eine G36C) um 140€  und eine MP5 von Cyma um 130€. Die sind zum Einsteigen auch ok, jedoch würde ich dir zu den G&G Waffen raten, weil die qualitativ besser sind. Wenn du das Budget hast, würde ich es nutzen ;-)

Ich schicke den Link der 3 G&G Waffen, auf Wunsch auch noch die anderen 2.

Sehr wichtig für dich ist natürlich dein Schutz beim Spielen. Eine gute Schutzbrille ist unerlässlich. Ich empfehle die Swiss Eye Raptor. Eine Brille aus zB Baumarkt ist nicht geeignet!

Und bitte beherzige dir meinen Ratschlag zwecks dem Team und erlaubtem Gelände.

G&G Firehawk: http://www.softair-professional.de/shop/product_info.php?info=p2994_Fire-Hawk---...

Kommentar von leNeibs ,

Und die G&G MP5, preislich etwas unter der Firehawk

http://www.softairstore.de/G-G-MP5-A4-in-schwarz-mit-PBB-Airsoft-max-05-Joule

Vielen dank für deine hilfe ich werde die mp5 den anderen waffen vorziehen denn sie is eine meiner lieblings mp s

Kommentar von leNeibs ,

Bitte gerne.

Nicht vergessen, zu der MP 5 muss ein Akku und ein Ladegerät noch dazu gekauft werden. Du musst drauf achten, dass du je nach Akku das richtige Ladegerät kaufst.

Antwort
von Fuggex, 6

L96 oder M28 sind die beste Lösung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten