ich habe ein kleinunternehem (abbruchfirma) und habe aufträge von einer größeren gmbh bekommen. Nun habe ich die aufträge ausgeführt, jedoch weigert sich die firma das geld (ca. 15.00 €)zubezahlen.
ich habe große finanzielle probleme( mein konto wurde sogar gefendet), da ich die schulden bei versicherungen (z.b aok usw) nicht bezahlen konnte, weil mir das geld fehlt. Deshalb bin ich zum rechtsanwalt gegeangen und haben die firma angeklagt.
ich habe letztens gehört, dass die firma nun insolvenz gemacht hat.
es wäre ziemliiich schade, wenn ich das geld nicht mehr bekommen könnte. ich habe so schon sehr viele schulden und habe angst, dass ich mein auto,haus usw. verliere.
Nun bitte ich euch, mir zu helfen : was kann ich tuen ?
ähhm 15.000 = fünfzehntausend euro
mit den Gläubigern auf Stundung reden und klarstellen was vor gefallen ist, eventuell bekommste noch eine Change. Wenn du wieder Auftrag annimmst verhandle andere Konditionen z.B. 50% im Voraus, 20 nach durchführung, den rest nach erfolgter positiver Abnahme. So verlierst du im gleichen fall bedeutend weniger
das geht iwie nicht, da ich jede woche ne rechnung schreibe und die firma möchte außerdem nicht vorraus bezahleen :(((
Ohne Kohle keine Leistung sonst fällste erneut rein!
jede firma muss vorab eine abschlagszahlung leisten für sprit maschinenkosten, etc. was bist du für eine pfeife ich war 20 jahre am bau . egal ob sub oder sonstiges ohne bares wie giebst keine ware oder arbeit . bist schön blöd armes würstchen . hast die welt mit der rosaroten brille gesehen . wach auuuuuffffff die ist nich so