1

brauche hilfe : gmbh bezahlt geld nicht mehrr !!

Frage von xyxaquafreshxyx xyxaquafreshxyx

ich habe ein kleinunternehem (abbruchfirma) und habe aufträge von einer größeren gmbh bekommen. Nun habe ich die aufträge ausgeführt, jedoch weigert sich die firma das geld (ca. 15.00 €)zubezahlen.

ich habe große finanzielle probleme( mein konto wurde sogar gefendet), da ich die schulden bei versicherungen (z.b aok usw) nicht bezahlen konnte, weil mir das geld fehlt. Deshalb bin ich zum rechtsanwalt gegeangen und haben die firma angeklagt.

ich habe letztens gehört, dass die firma nun insolvenz gemacht hat.

es wäre ziemliiich schade, wenn ich das geld nicht mehr bekommen könnte. ich habe so schon sehr viele schulden und habe angst, dass ich mein auto,haus usw. verliere.

Nun bitte ich euch, mir zu helfen : was kann ich tuen ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 2
    Antwort von newcomer newcomer

wegen 15 Euro geht keine Firma kaputt!

Kommentar von xyxaquafreshxyx xyxaquafreshxyxxyxaquafreshxyx

ähhm 15.000 = fünfzehntausend euro

Kommentar von newcomer newcomernewcomer

mit den Gläubigern auf Stundung reden und klarstellen was vor gefallen ist, eventuell bekommste noch eine Change. Wenn du wieder Auftrag annimmst verhandle andere Konditionen z.B. 50% im Voraus, 20 nach durchführung, den rest nach erfolgter positiver Abnahme. So verlierst du im gleichen fall bedeutend weniger

das geht iwie nicht, da ich jede woche ne rechnung schreibe und die firma möchte außerdem nicht vorraus bezahleen :(((

Kommentar von newcomer newcomernewcomer

Ohne Kohle keine Leistung sonst fällste erneut rein!

Kommentar von christiane4968 christiane4968