1

Brauche Hilfe - DELL Inspiron 1525 - Akkuproblem!

Frage von MissBettyBoop MissBettyBoop

Ich habe einen ca. 3 Jahre alten DELL Inspiron 1525.

Seit einiger Zeit (ca. halbes Jahr) habe ich das Problem, dass der Laptop nicht mehr aufläd, sondern nur noch Strom "zieht".

D.h. solange der Stecker vom Netzteil angeschlossen ist, funktioniert er aber sobald es nur eine Sekunde rausrutscht, geht er aus. Er läd auch nicht mehr auf, wenn er ausgeschaltet und am Netzteil hängt.

Er sit mal, jedoch vor viel längerer Zeit vom Stuhl gefallen, als der Stecker drin war, hat danach aber noch top funktioniert, das Akku-Problem kam viel später.

Was kann ich alles versuchen? Oder ist Reparatur-Service das beste? Oder gleich ein neuer? :D

Danke für hilfreiche Tipps!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von MissBettyBoop MissBettyBoop

Super, also habe mir einen nicht orginalen Akku (keine gebrauchten Zellen) über Ebay besorgt und funktioniert wieder wie vorher! Hat gerade mal 26 Euro gekostet. Schön, mal wieder 700 Euro gespart für nen neuen Laptop^^

• 0
    Antwort von LuciaHatDell LuciaHatDell

Hallo MissBettyBoop, du kannst den Akku auch direkt über Dell bestellen, dann gibt es auch 2 Jahre Gewährleistung dazu - siehe: http://accessories.euro.dell.com/sna/productlisting.aspx?c=de&category_id=29...

Ich empfehle bei Dell Technik anzurufen und sich ein Angebot geben lassen (069 97927200).

Viele Gruesse

LuciaHatDell

• 0
    Antwort von Bruno01 Bruno01

Ja, neuen Akku kaufen, der Akku ist hinüber. Hatte ich schon nach 2 Jahren!

• 0
    Antwort von smeagl smeagl

Nach 3 Jahren ist einfach der Akku hin. Gibt bei Ebay für knapp 50 €uro. Danach alles wieder ok.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.