Frage von Hakina91, 100

Brauche Hilfe - 3DS E-Shop Anmeldung

Hallo,

ich versuche heute seit geraumer Zeit mit meinem Nintendo 3DS in den E-Shop zu gelangen, aber leider bekomme ich nur Fehlercodes.

Eine Suche im Internet hat mir nicht wirklich geholfen.

Die Anmeldung für den E-Shop funktioniert ab und zu bis zu knapp 2 Sekunden und dann bricht alles ab. Manchmal funktoniert es nach ca. 5 Sekunden nach dem Anwählen der Funktion nicht.

Wer kann mir damit helfen?

bisher gesammelte Fehlercodes:

  • 005-4222
  • 005-4240
  • 005-4270
  • 005-4272
  • 005-4305
  • 007-2673
  • 007-6524
  • 022-5103
  • 022-5523
  • 022-5540
  • 022-5548
Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pokemanuel, 54

005-4222 bedeutet, dass sich zu viele verbundene Geräte auf einem Server befinden. Das ist nicht deine Schuld.

005-4240 bedeutet, Nintendo macht Ausbauten an den Servern.

005-4270 bedeutet, schwache Internetverbindung. Geh näher an den Router.

005-4272 bedeutet, der eShop ist gecrasht, starte den 3DS neu.

005-4305 bedeutet, es gibt ein Problem mit den Router. Ziehe den Stecker, warte mindestens 15 Sekunden, und stecke den Router erneut ein.

007-2673 weiß ich nicht.

007-6524 ändere die DNS Einstellungen, geh näher ran oder starte 3DS neu.

022-5103 weiß ich auch nicht.

022-5523 der eShop antwortet nicht.

022-5540 Nintendos Server antworten nicht

022-5548 Das Laden dauerte zu lange (Zeitüberschreitung bei einer Verbindung)

Es wäre nett, wenn ich die hilfreichste Antwort bekäme, ich saß gerade eine Stunde lang am PC, hab etliche Accounts für Communitys erstellt, und bin wachgeblieben, um dir zu helfen. Wie gesagt, die Fehlercodes lassen sich nicht alle beheben, kontaktiere Nintendo, wenn es öfter passiert. Solltest du weitere Fragen haben, kannst du mich anschreiben. Ich hoffe ich konnte erstmal helfen.

Antwort
von Hakina91, 50

Ich habe aus Jux und Tollerei es damit versucht, den Router neu zu starten.

Den 3DS ebenfalls neu gestartet und siehe da, ich kam in den E-Shop.

Ich kann aber nicht mit Sicherheit sagen, dass diese Lösung anderen auch hilft, aber es ist zumal ein kleiner Anfang. ^^

Kommentar von Pokemanuel ,

Da sitze ich eine Stunde hier, und du hast das Problem selbst gelöst unten. Ich schlage gerade meinen Kopf an der Tastatur kaputt xD

Kommentar von Hakina91 ,

Tut mir leid, dass ich dir mit meinem Problem soviel Arbeit gemacht habe. ^^'

[ Leider bin ich nicht immer online, daher meine (etwas) verspätete Antwort. -- Die hilfreichste Antwort gebe ich dir. Hast du schließlich auch verdient. Wüsste bis heute nicht, was die ganzen Codes bedeuten sollen. Also danke dir vielmals. ;D ]