Wir haben mittlerweile seit 9 Tagen eine Blaustirnamazone, er ist erst 3 Jahre alt. Wir haben ihn in binnen von 4 Tagen soweit gehabt, dass wir ihn ohne Probleme kraulen konnten, er auf uns zuflog, und alles neugierig anfing zu erkundigen, obwohl er bei den Vorbesitzern wohl seit 3 wochen gewesen war und diese ihn allerhöchstens mit der Hand füttern durften. Mittlerweile ärgert er mich sogar und fliegt mir hartnäckig hinterher, obwohl ich das nicht will, weil ich ein wenig Angst habe. Denn es gibt ein Problem. Undzwar kann er ganzschön beißen. Manschmal spielt er nur und fühlt mit seinem Schnabel und seiner Zunge an unseren Figern, dann aber beißt er ganzschön fest zu. Wenn wir daraufhin die Hand wegziehen, wird er agressiv macht komische Kopfbewegungen und plustert sich auf und greift mich an und versucht mir weh zu tun und ich weiss nicht, wie ich ihm das abgewöhnen können. Ich vermute mal, dass er von seinen Vorbesitzern oder noch vor denen gequält würde, denn er hat beispielsweise schreckliche Angst vor Handschuhen.
Könnt ihr mir vielleicht sagen,ob und wie man einem Papageien das Beißen abgewöhnen kann? Ach und nochetwas, er spricht nicht gerade viel, besser gesagt, fast garnicht. Sehr selten mal dass er sowas ähnliches wie kuckuck sagt. Ansonten pfeift er sehr viel oder gibt merkwürdige und lustige Geräusche von sich, die aber sehr schnell mal nerven. Bitte könnt ihr mir Tipps geben, wie man ihm das am besten anlernt? ich fänd das sehr witzig, wenn er wenigstens ein zwei Wörter sagen könnte. Ich weiss man braucht Geduld und er braucht viel Aufmerksamkeitaber. Die kriegt er eh mehr als ihm lieb ist^^.
ich würd mich freuen, wenn ihr mit mir eure Erfahrungen teilen und meine Fragen beantworten würdet. MfG. LittleKissx3
NIemand hat hier etwas Schlimmes geschrieben, sondern nur die Wahrheit, die leider die Meisten nicht hören wollen, weil sie ihnen nicht in den Kram passt.
Papageien sind hochsoziale Tiere, dem muss ich zustimmen, und euer Papagei scheint schon schwer fehlgeprägt zu sein. Er benötigt dringend einen Partner der eigenen Art, und keinen Menschen.
Indem er agressiv reagiert zeigt er euch daß iihm etwas nicht passt, und das wird vermutlich der fehlende Partner sein. Papageien sollte man niemals alleine halten, denn auch niemand der 24 Stunden am Tag zuhause ist kann einen anderen Papagei ersetzen.
Sprechen ist übrigens eine schwere Verhaltensstörung, willst du das wirklich, nur damit euch der Papagei bespaßt?