Frage von Tinchenbiene, 64

Brauche hikfe von euch!:/?

Hallo liebe leser ... und zwar hab ich ein riesen problem :/ ich bin schwanger meine tochter ist jetzt 7 monate alt ... wollte eigentlich noch etwas warten ... so aber das problem ist nicht das kind ... sondern das finanzielle :/ ich bekomme Unterstützung vom amt (arbeitsamt genannt arge) und das geld ist meistens schon knapp .. ich weiss nicht machen soll bin hin und her gerissen :/ habt ihr ratschläge oder so was ähnliches ? :/ danke schonmal

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von nelly02, 14

Hallo Tinchenbiene,

du machst dir Sorgen, ob du es finanziell gut hinbekommst.....bist du denn alleine auf dich gestellt?

Was dir an Kindergeld zusteht, das weißt du sicher, hast ja schon ein Kind und bestimmt Erfahrung. Hey ich finds  gut und wichtig, dass du dich genau informierst. ;-)

So wie ich weiß, kannst du auch jetzt während der Schwangerschaft schon Unterstützungen bekommen. Außerdem gibt es für Mütter auch Hilfen von der Krankenkasse sowie Kindergeldzuschlag u.a.  Das alles kann dir eine gute Beratungsstelle sagen. Hast du eine hilfreiche Adresse? Was ist denn mit deinen Eltern? Könnten sie dir ein wenig helfen? Ich wünsch dir, dass du gut mit allem klar kommst. Kannst dich ja nochmal melden.

Lieben Gruß
Nelly

Kommentar von Tinchenbiene ,

hallo danke für ihre ratschläge :) habe leider keine eltern mehr :/ habe für nächste woche ein termin bekommen an einer Beratungsstellen :) mal gucken was da raus kommt ... ich bedanke mich ebenso für die nette worte von ihnen ... :) sie haben mir echt weiter geholfen ... habe leider kein partner habe mich vor einem jahr von ihm getrennt .. aber ich schaffe das schon alleine :) danke nochmal

Antwort
von Seretx33, 29

Dein mann sollte dich unterstützen.. Bitte sag dass du ihn geheiratet hast.. Bitte. Und frag Freunde und/oder Familienmitglieder ob sie z.B. auf deinen Kind aufpassen können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten