wollte mal hier um rat und tipps nachfragen, denn ich bräuchte Helium für Luftballons. kann es allerdings nicht mehr im internet bestellen da ich es schon am 8.12 diesen jahres brauche ^^. daher wollte ich mal fragen ob es die auch in bastelläden gibt oder so. und was ich noch nachfragen wollte ist, kann man in den luftballon auch lachgas füllen damit er schwebt ? Danke schonmal :)
Antworten (5)
-
3Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
holgerholgerholgerholger
Schau mal unter "Technische Gase" im Telefonbuch nach.
-
6Antwort von
ragglanragglan
in welcher stadt möchtest du denn das ballongas kaufen?
denn es gibt bastelläden, wo dies gas zu kaufen ist ... muss aber eben nicht sein. vielleicht auch in einem baumarkt ... muss aber nicht sein. manchmal auch in diesen t-shirt shops, die nebenbei noch luftbalons füllen .... oder eben in schreibwarenläden, die nebenbei noch party/dekoration/artikel mit verkaufen.
durch eine etwas genauere ortsangabe kann vielleicht ein entsprechender händler ermittelt werden ... vielleicht ist in deiner nähe ein "linde gas" unternehmen?
Kommentar von
Lena1793Lena1793 ehm in sinsheim falls es dir was sagt PLZ ist 74889. ehm nein also linde gas glaub ich nicht...
Kommentar von
ragglanragglan Kommentar von
ragglanragglan aber da hab ich keine ahnung wie das geht. der anbieter ist wohl aus sinsheim.
Kommentar von
ragglanragglan -
2Antwort von
netterwurm2netterwurm2
Versuch es mal im Baumarkt. Dort gibt es viele verschiedene Gasarten und einige Baumärkte haben auch Helium. Am Besten versuchst du es zuerst einmal bei den größeren Baumärkten.
Kommentar von
Lena1793Lena1793 danke :) werd ich morgen gleich mal schaun :)
-
-
2Antwort von
sevensightssevensights
Bastelladen in d. Nähe anrufen, nachfragen (-; falls du noch Schueler bist --> Chemielehrer fragen (-:
Kommentar von
Lena1793Lena1793 danke werd ich mal machn also im bastelladen anrufen :) schülerin bin ich leider nicht mehr ^^
-
2Antwort von
DoubleBuckelDoubleBuckel
Nein, Lachgas ist schwerer als Luft. Vielleicht auch genauso schwer, jedenfalls nicht leichter. Aber Lachgas ist auch ne gute Idee :D Dann hat man noch viel mehr Spaß mit den Ballons !! Spreche aus Erfahrung.
Kommentar von
Lena1793Lena1793 ja gut kann ich mir denken :D aber ich brauch dringend Helium :( und ich weiß einfach nicht wo ich des im handel bekommen könnte
da steht nichts :(
hab doch was gefunden :) danke :)