Frage von 98rubi, 10

Brauche Handwerkliche Hilfe, wie baut man einen solchen Schreibtisch?

Ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach meinem Traumschreibtisch. Ich weiß, es klingt komisch, aber ich bin ein leidenschaftlicher Gamer und Freund der Ordnung auf dem Schreibtisch. Wichtig ist mir, dass er wirklich danach komplett so aussieht wie im Video. Sprich, auch diese "Borsten-Kabel-Kanäle". Nun war es endlich soweit, dass ich nach langem Suchen den meiner Meinung nach schönsten Schreibtisch für mich gefunden habe. Der hier: https://www.youtube.com/watch?v=9Cb2tN4muPo&index=32&list=PLL6M0ucBbSoOO...

Nur weiß ich leider absolut nicht, wie oder besser gesagt wo ich da am besten anfange, geschweige denn, welche Materialien etc. ich alles benötige. So etwas wie eine Zeichnung o. ä. wäre nicht schlecht.

Ich hoffe mir kann einer von den erfahreneren Handwerkern helfen, liebe Grüße.

Antwort
von gfclaas, 6

Hallo, Du siehst daß die Tischplatte sehr dick ist. Die würde ich aus zwei 18mm weißen Spanplatten zusammenkleben. In die obere Platte kommt der Ausschnitt für die Klappe und darunter in die untere Platte ein paar 10mm tiefe Nuten fräsen bis unter die Konsole, auf der die Monitore stehen.  Da schiebst Du dann benötigte Kabel Durch. Ebenso je eine Nut zu den schrägen Lautsprecherstützen und Loch in die obere Platte. Da gehen dann die Kabel für die Lautsprecher durch. Die Konsole baust Du zum Aufklappen nach vorne und nach oben. Dafür gibt's passende Topfscharniere. Die Tischbeine gibt's im Handel, ebenso diese schrägen Stützen.  Wenn die Tischplatten fertig gefräst und gebohrt und zusammengeklebt sind, gibt's Baumärkte, die Dir dann mit einer Maschine die Kante sauber schneiden und weißen Umleimer aufkleben. Dann sieht es wie eine einzige dicke Platte aus.

Die Beschläge findest Du im Fachhandel den Du Google kannst.

Viel Spaß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community