Brauche gutes Thema für meine Präsentation.!

4 Antworten

da deine Mutter eine Ausbildung zur Erzieherin macht, sollte die Präsentation warscheinlich ein Thema rund ums Kind behandeln. Heute habe ich eben eine englische Präsentation mit meiner kleinen Tochter über den tropischen Regenwald gemacht. So schwer ist es gar nicht. Zuerst eine Zusammenfassung in Deutsch, englisch übersetzen lassen per PC und die passenden Bilder dazu raussuchen, alles auf einen Karton drappieren und fertig. Mach doch mal den Versuch

gut, wie wär es denn mit einem Vergleich von deutschen mit englischen Verkehrszeichen ?! Das ist gut darzustellen und wird interessant, wenn Du die englischen Schilder siehst ! Rausarbeiten. Wo sind Unterschiede,? Was zeigen beide Länder eigentlich wirklich ? Welche Schwerpunkte werden gesetzt? Wie werden Menschen/ Kinder dargestellt ? u.v.a.m. Die englischen Schilder bekommst Du unter GOOGELN-Bilder ! Viel Spaß dabei!

Du solltest präzise Wünsche äußern: Was heißt :..."soll irgendwie in Englisch"...?! Und sol die Präsentation in der Schule a) allgemeines Thema oder b) Thema mit Kindern beinhalten ?? Ich habe sicher ein paar Ideen für dich, aber: s. o. !

Allgemeines in englisch also

Vllt eins über "Wie gehe ich mit Missbrauchten Kindern um " wie verhalte ich mich dabei, was muss ich beachten oder so ? Also meine Kinderdorfmutter ist auch erzieherin wie man ja schon dem beruf raushören kann =) und sie hat eine präsentation über Verhaltensweisen von Kindern, die missbraucht wurden gemacht und das is ne geniale Präsentation geworden