1

Brauche gutes Musikprogramm zum Songs aufnehmen...

Frage von Eazy3 Eazy3

Habe lange audacity benutzt zum aufnehmen meiner songs doch man hört raus das es einfach nur eine andere tonspur als der beat ist. Als wenn es nicht so richtig mit der lautstärke und der qualität reinpassen würde... Kennt jemand ein Musikprogramm wo das alles besser ist oder hat jemand Tipps zu Audacity...Freue mich über hilfreiche antworten..=)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Antwort von certico certico

Cubase ist ein relativ gutes Programm. Wenn du glücklicher Besitzer eines Mac bist wäre Logic die erste Wahl. Sonst das vorinstallierte GarageBand.

Kommentar von Eazy3 Eazy3

danke ich informier mich mal

• 0
    Antwort von cytommok cytommok

Hey du, prinzipiell gibt´s natürlich unglaublich viel zur Auswahl, hier habe ich die meiner Meinung nach wichtigsten aufgelistet:

"MusicMaker" Ziemlich simples und lustiges Programm, nicht teuer, ist super für Anfänger geeignet, -gratis Testversion googeln!

Willst du in die professionellere Richtung gibt´s zwei ganz große Programme,die wärmstens zu empfehlen sind:

1. "Cuebase" von Steinberg, damit kannst so ziemlich alles machen, erfordert eine dementsprechende Einarbeitungszeit, genial für Musiker, die z.B. die eigenen Instrumente/Stimme bzw. Spuren einspielen wollen

2. "Ableton"von Propellerheads, braucht auch ein bisschen Einarbeitunszeit, für DJ´s bzw. Electronic-heads das Tool schlechtweg...

-Mach dich mal schlau, da ist sicher was für dich dabei!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.