3

brauche gutes Fahrradketten Öl/Spay für den Winter.

Frage von zackl zackl

ich brauche für den Winter ein gutes Fahrradkettenöl oder ein Spray damit die Kette nicht rostet und vom Regen/Salz nicht angegriffen wird. Könnt Ihr was empfehlen ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Entdeckung Entdeckung

Wenn du auch im Winter, bei Eis und Schnee (und der damit unvermeidlichen Salzstreuung) Fahrradfahren willst, dann solltest du nicht nur deine Fahrradkette mit einem Spezialöl einsprayen ... sondern ... du MUSST, wenn du dein FAHRRAD lange fahren möchtest ... dein ganzes Rad WINTERFIT machen.

Das bedeutet du musst die empfindlichen - und zum Teil lebenswichtigen - Bowdenzüge richtig behandeln ... und die Gelenke ... und ... überhaupt ... wenn du keine Erfahrung hast damit, dann solltest du unbedingt eine Fahrradwerkstatt aufsuchen. Und ... du solltest auch über eine Winterbereifung nachdenken !°

Das kostet zwar ... aber ... es würde dich noch viel mehr kosten, wenn du nach einer Saison feststellen müsstest, dass dein Fahrrad nicht mehr so funktioniert, wie es muss, um verkehrssicher zu sein.

Kommentar von Entdeckung EntdeckungEntdeckung
    Kommentar von zackl zacklzackl

habe folgendes Kettenöl empfohlen bekommen: "C+M Kettenöl SEVELUB biologisch abbaubar" http://www.roseversand.de/artikel/c--m-kettenoel/aid:22284 . Meine Fahrradkette läuft mit dem Öl viel geschmeidiger als mit meinem letzten Kettenspray "Rema TipTop".

• 1
    Antwort von electrica11 electrica11

Benutze wd-40 spray. Das kostet zwar auch etwas, aber es ist wirklich ein sehr gutes Kettenspray

Kommentar von zackl zacklzackl

soll laut meinen Informationen nicht gut sein, vorallem für den Winter weil es dünnflüssig ist daher schnell ab geht und das vorhandene Fett in der Kette wegspült.

• 0
    Antwort von derregenmacher derregenmacher

Geh zum Fachhändler,der macht das an deinem Fahrrad sofort.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.