Frage von Kegonamoa, 50

Brauche guten schwarzen Filzstift zum Manga zeichnen welchen könnt ihr empfehlen?

Hallo ich zeichne zurzeit Mangas aber mit fehlt es an einer guten schwarz. Immer wenn ich mit dem Filzstift den ich zurzeit benutze zeichne wird es immer so wässrig. Das ausmalen der Augen ist sowieso der größte Horror mit dem Stift. Könnt ihr mir einen guten und günstigen Stift empfehlen, der schnell trocknet. Ich hab gelesen Stifte auf Alkoholbasis trocknen schneller. Welche sind günstig und gut?

Danke

Antwort
von JohnnyAppleseed, 31

Hast du schon mal Kohlestifte probiert. Ich sehe das immer bei den Straßenmalern und das sieht echt gut aus.

Antwort
von Wakeup67, 29

Toll sind Tuschestifte. Die gibt es in vielen Stärken, sind auch wasserfest, wenn man drüber aquarelliert, tiefschwarz. Im Fachgeschäft zB von Faber-Castell.

Antwort
von Airelav43, 23

tuschestifte von faber castell finde ich cool

Antwort
von Shooteger, 33

Jauf da doch einfach einen Fineliner! Gibts im Libro oder jeden geschäft wos papiernoder stifte gibt

Antwort
von LinoW, 15

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community