gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Brauche guten rat..Mein Sohn (fast2) schlägt ständig nach mir..

gefragt von JaOderNein am 11.08.2009 um 12:23 Uhr

Hallo, ich bin nun wirklich mit meinem Latein am Ende.. Mein Sohn, fast 2 Jahre alt, schlägt mich.. Heut früh beim einkaufen war es wieder wirklich schlimm mit Ihm: Er sollte bei mir bleiben, weil ich bezahlen musste..er lief immer weg, dann hab ich Ihn auf den Arm genommen und er hat mir richtig heftig ins Gesicht geschlagen..Mehrmals. Ich musste die Arme festhalten und gleichzeitig bezahlen..das ist doch kein Zustand! Ich habe Ihm schon ganz oft gesagt, dass das weh tut und dass wir nicht schlagen. Ich schlage auch nicht. Aber wenn er seinen Willen nicht bekommt, dreht er wirklich richtig durch. Nicht nur draussen, auch zuhause. Ich weiß nicht, was ich falsch mache, bei uns läuft der Alltag sehr strukturiert ab und wir haben auch viele Rituale. Wenn er bei seiner Oma oder mal woanders ist, ist er das aller-liebste Kind. Deswegen denke ich langsam, dass es an mir liegt.Mit seinem Vater geht er auch nicht so um. Für Ratschläge wäre ich wirklich sehr dankbar!!!! Vielen Dank

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Erziehung (3195)
klein-kind (14)