Frage von nosh11, 99

Brauche guten Gaming PC(1000€)?

Kann mir jemand etwas vollständiges empfehlen oder zusammenstellen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bounty1979, Community-Experte für Hardware & PC, 43

Bitteschön:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Kommentar von nosh11 ,

Vielen Dank,

da kommt dann aber noch Treiber Installation und WLAN intern dazu, oder?

Kommentar von Bounty1979 ,

Wenn du W-Lan brauchst, musst du dir noch einen W-Lan-Stick oder ne W-Lan PCI-Karte kaufen.

zum Beispiel:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/TP-Link-TL-WN881ND-WL300MBit-PCIe_780...

Treiber kannst du erst installieren, wenn ein Betriebssystem installiert ist. Das ist aber natürlich nicht dabei.

Kommentar von nosh11 ,

Ist da sonst alles dabei oder muss ich noch Soundkarte etc kaufen?

Kommentar von Bounty1979 ,

Der Onboard-Sound reicht völlig.

Kommentar von nosh11 ,

Aber das Mainboard unterstützt ja gar keine WLAN karte

Kommentar von Bounty1979 ,

Es hat selber kein W-Lan, aber natürlich unterstützt es eine W-Lan-Karte.

Kommentar von Bounty1979 ,

Kannst dir natürlich auch ein Mainboard kaufen, das selber W-äLan hat:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/MSI-Z170A-TOMAHAWK-AC-Intel-Z170-So-1...

Kommentar von nosh11 ,

sry hört sich jetzt vieleicht Büschen dumm an aber kann man auf jedes Mainbord eine Wlankarte draufpacken? 

Kommentar von Bounty1979 ,

Auf jedes, das einen entsprechenden PCI oder PCIe-Slot hat.

Antwort
von LiemaeuLP, 46

Für 1.000€
Nen i5 6600
16GB DDR4 RAM
80€-100€ Mainbaord von Asus oder MSI am besten (1151 Sockel, DDR4, 16x PCIe 3.0, SATA III (6Gb/s))
GTX 1070
1TB HDD
BeQuiet 10 Netzteil, 500W (oder mehr)
30€ Lüfter (für nen 1151 Sockel) zB von CoolerMaster/ Alpenfön/ etc
Gehäuse muss groß genug sein und dir gefallen

Das ganze zB auf www.mindfactory.de

Antwort
von iTech01, 54

Willst du ihn selbst zusammenbauen oder schon fertig?

Kommentar von nosh11 ,

Geht beides :)

Antwort
von piobar, 62

Mit 100 EUR Budget kommt man nicht weit. Weder für Desktop Anwendungen noch um Spiele spielen. Allein ein gebrauchter PC Uraltpc kostet mehr...

Kommentar von iTech01 ,

er hat sich verschreiben und meint 1000

Kommentar von piobar ,

Dann ja...

Antwort
von Nesq2037, 27

für 100EUro bekommst du höchstens den Destop.

LG Nesq

Kommentar von MaxMax ,

Er hat sich verschrieben und meint 1000

Antwort
von TheAllisons, 37

Für 100 Euro, sorry, das geht leider nicht

Kommentar von nosh11 ,

1000€ hab mich verschrieben. xD

Antwort
von nosh11, 47

1000€

Kommentar von dosia613theboss ,

r9 390 sapphire i5 6600k z97 (Bsp von msi) 8 GB hyper fury black

Kommentar von XXXNameXXX ,

Du weißt schon das skylake nen 1.. Chipsatz brauchen