Brauche gute Spiele für den Sportunterricht?

... komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Ich weis leider nicht mehr wie das heisst aber alle geräte verwenden und ein schloss oder eine festung bauen:) und dann sich mit den bällen abschiessen👌 ich liebe dieses spiel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

3InEinerReihe
Ist sehr einfach du legst mit snüren oder hulahup reifen das feld auf & die gazne gruppenteilt sich in 2 gruppem nun bekommt jede gruppe 3 tücher zb die eine 3 rote die andere 3 blaue dann geht es los: aufnlos rennen die ersten aus dem team los & werfen das tuch in ein belibiges Feld laufen zurück köatschen ab und der nächste lauft los wenn alle tücher im feld liegen muss der jedige der dran is das Tuch aufheben & in ein andes Feld legen die gruppe die zuerst 3 in einer reihe hat gewinnt (:

Mattenrugby.
2 große Matten jeweils im Fußballfeld bzw Torwartkreis plaziert/gelegt.
Ein Football
2 Teams
6 gegen 6 oder wie auch immer sollte aber vom platz her passen
Der Ball muss auf die gegnerische Matte gelegt werden. GELEGT
Man darf nur nach Vorne oder zur Seite passen oder werfen bzw den Ball abgeben. Jemand der den Ball hat darf ungerannt werden oder halt auch nicht (ist aber langweilig ohne umrennen)
Wenn jemand auf den Boden fällt bzw gerannt wird gibt es freiwurf für die Mannschaft des 'Opfers' (:D).
Macht super viel Spaß.
Jungs und Mädchen sollten getrennt werden
Wenn nicht dann ohne umrennen

Kommentar von LuckySports
20.05.2016, 10:41

Ist es nicht so, dass man bei Football und auch Rugby den Ball nur nach hinten passen darf? Wieso sollte es einen Freiwurf für die Mannschaft des Getackelten geben? Tackling ist ja eigentlich Teil des Spiels und wird dazu verwendet, um den Angreifer zu stoppen:)

0
Kommentar von Gerrit2013
20.05.2016, 13:17

ja und hier ist es halt das Gegenteil schon aber es ist nunmal in der Halle und wenn das spiel für kinder ist ist das fair. dann wird es auch weinger verletzte gebem

0
Kommentar von Gerrit2013
20.05.2016, 23:42

Ja glaub ich dir:)! Aber dieses Mattenrugby ist echt hammer und bringt mega Laune. Probiert es einfach mal aus;) LG

0

Für mädchen: wir wollten immer in sport tanzen am besten

aber unsere spoetlehrerin wollte nie...

Merkball. Es werden 1-2 Bälle rausgegeben. Jeder darf sich den Ball holen. Wer den Ball hat darf maximal 3 Schritte gehen. Wer von ihm abgeworfen wird ist raus. Man muss sich merken, von wem man abgeworfen wurde. Wenn z.B. Spieler A von Spieler B abgeworfen wird, ist A raus. Wenn Spieler B von Spieler C abgeworfen wird, ist Spieler A wieder drin. Teamwork ist nicht erlaubt.

Quidditch!! Ohne Besen natuerlich.

Völkerball

Völkerball

Ich hatte diese Aufgabe auch schon mal...

Hie rein paar Ideen für mehrere Altersgruppen

4-6: -----

8-11: Ballspiele oder Eroberungsspiele, wie Die eine Gruppe muss den Ball der anderen Gruppe nehmen und beide Gruppen haben einen Ball (Natürlich nicht mit prügeln oder so etwas)

12-14: Ebenfalls Eroberungsspiele, nur mit verschärfteren Regeln oder Spiele die von Kraft abhängen: 2 Teams die sich um ein ca viertel Fußballfeld stellen. Sie bekommen einen Haufen Bälle und ein Ball wird in die Mitte gelegt. Die Teams müssen ihre Bälle auf den Ball in der Mitte werfen um diesen in die Hälfte des Anderen Teams zu bekommen.

15-18: Kp, spielt man da in Sport überhaupt noch? xD

Wer hat Angst vorm schwarzen Mann? ;)

Welche Altersklasse? Denn es tun sich Unterkategorien auf.

Vlt sowas wie z.B.

Völkerball

Zombieball

Brennball

Wasser, Stein und Kohle

Vielleicht Badminton und dabei Quizfragen zu Sport beantworten? 

Pandaball

XD XD XD bestes game ever spielen wir immoment in der 7. klasse aber das macht voll fun

Kommentar von Tonilove12
19.05.2016, 16:03

sorry beschreibung vergessen :-P

In der halle 2 große kästen aufbauen(gegenüber) darauf 3 hütchen. dann 2 bänke in der mitte aufstellen und in die lücke eine blaue große matte legen. Dann braucht man 2 teams jedes in einer hälfte. man hat ca 4 bälle es gehen auch weniger. dann muss man werfen wer getroffen ist muss auf die bank(jedes team hat eine)  die restlichen spieler müssen versuchen den ball zu fangen damit der 1. spieler auf der bank wieder rein darf. dann kann man aber auch versuchen die hütchen des gegners zu treffen. fällt es runter darf die ganze bank wieder ins feld. man darf zum werfen bis zum ende der matte gehen aber auch aus dem feld ins andere werfen.

Sorry für meine rechtschreibung.

XD XD XD Tonilove12

0

Korrektur: Spiele die man nicht immer Spielt ich soll mir ein Spiel ausdenken

Kommentar von Violetta41
19.05.2016, 15:58

Kennt einer bei euch das Spiel Wasser, Stein und Kohle? 

0

Zombieball? Last man standing mit bällen? xD