Brauche gute Filmmusik für einen Vortrag in der Schule?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Star Wars
Jurassic Park
E.T.
Indiana Jones
Schindlers Liste
Harry Potter
Herr der Ringe
Forrest Gump
Zurück in die Zukunft
Tennessee aus Pearl Harbour

LG :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JenifferBttf
10.10.2016, 13:13

Also Zurück in die Zukunft nehmen wir schon, da das unsere 3 Lieblingsfilme sind. Tipp für Fans: am 15.10.16 kommt Doc Brown nach Berlin 

Danke für deine Antwort 

0

Musikalisch interessant ist die Herr der Ringe Sinfonie von Johan de Meij.

1. Die Musik war vor dem Film da. De Meij vertonte die Bücher in einer Sinfonie für symphonisches Blasorchester. Schrieb später eine zweiter Version für Sinfonie-Orchester. Auf diesem Werk wiederum beruht erst die Film-Musik von Howard Shore.

2. Wer aufmerksam zuhört erkennt sehr viele Parallelen zu großen Werken der klassischen Musik-Geschichte. Sehr viel Wagner und Orff, aber auch andere Komponisten werden zitiert, bzw. um ihre Musik beklaut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ghostbusters
Titanic
Beverly Hills Cop (Axel F)
Footloose
Offizier und Gentlemen (Up where we belong)
...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nabend :)

Hm es wurde ja schon viel genannt. Also letzten Endes kann man die Musik von John Williams und Korngold immer empfehlen. Bei Hans Zimmer würde ich aufpassen... kommt drauf an welche Ansprüche euer Musiklehrer hat bzw. ob er Favoriten hat ^^ Hans Zimmer hat den Nachteil das er selber nicht ! komponiert, sondern komponieren lässt. Des weiteren ist es immer das gleiche -> meistens elektrisch und die selben Motive. Ansonsten wurde eines noch nicht genannt: Mission Impossible von Lalo Schifrin. Ist zwar auch sehr monoton, aber halt Kult ^^ 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Favorite: Heart burn (mit M. Streep) und Out of Africa. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
  • Erich Wolfgang Korngold hat mehrere Soundtracks zu Abenteuerfilmen geschrieben. Einer der bekanntesten dürfte "The Adventures Of Robin Hood" sein:


  • "The Sea Hawk" ebenfalls von Korngold:


  • "Superman Theme" von John Williams (aus der Tetralogie 1978 - 1987)


  • Und als Liebesfilm "Lara's Theme" aus "Doktor Schiwago" von Maurice Jarre:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Maske des Zorro

Pirates of the Carrbean

Tranformers

Gib mal bei Youtube Hans Zimmer ein, da kriegst du ohne Ende Filmmusik vom Feinsten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein paar Klassiker:

Love Story /Francis Lai




Spiel mir das Lied vom Tod /Ennio Morricone




The Untouchables  /Ennio Morricone



bloody moon /Jess Franco



Suspiria /Goblin



Exodus /Alberto Iglesias

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Abenteuerfilm:

Indiana Jones - Main Theme

Liebesfilm:

Titanic - My Heart will go on

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Abenteuer- und Liebesfilm zusammen, da fällt mir "Australia" ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung