BeatMonkey am 03.11.2009 um 21:53 Uhr
Meien eltern wollen mir eien gute anlage schenken, ca. 500 euro. Für mein Zimmer. Ich höre House, vrauche also viel bass! bassss. Kann mir jemand eine gute empfehlen und wo es diese zu kaufen giebt? danke für jede antwort von euch

Für den Preis wird es wirklich eng. Eine gute Anlage würde ich immer vom Fachhandel kaufen, nie von Saturn und Co. Die Beratung und Auswahl ist dort lange nicht so gut. Es sei denn man weiß bereits was man will und der Laden hat gerade das im Angebot, dann kann man zuschlagen, sonst nicht ! Wenn du viel Bass benötigst, würde ich das Augenmerk entweder auf große (Stand)Boxen (ab ca. 100l Volumen) oder einen aktiven Subwoofer legen, das bringt am meisten. Mit einem kleinen Gehäuse ist kein guter Bass möglich. Eine echte Alternative wäre eine gute gebrauchte Anlage über die ALLES/Quoka, www.hood.de oder zur Not mit eBay und dann in die Umkreissuche gehen und die Leute anschreiben um die Anlage vorher anzuschauen, Probehören zu können und um festzustellen ob auch noch alles geht, speziell CD-Spieler machen die meisten Probleme, was leicht zerkratzte oder gebrannte CDs betrifft. Erfahrungsgemäß schreiben die Leute viel wenn der Tag lang ist.- Am 5.11. gibt es bei eBay keine Einstellgebühren für Verkäufer, an dem Tag wird erheblich mehr eingestellt, da lohnt sich das Suchen, nur so als Tipp.

Ob Du eine Gute für 500,00 EUR findest, glaube ich nicht.
Danke für deine ausführliche antwort :D