Brauche günstige Fake-Waffen für einen Videodreh?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Was ist "recht teuer" für dich? Die 30€-Umarex-Dinger mit Markings sind bereits rein optisch ziemlich nahe am originalen Aussehen. Und wenn das Ding nicht zum Airsoftspielen verwendet wird, ist die Verarbeitung und Performance sowieso zweitrangig. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DaniGGa3
25.04.2016, 16:44

Ich brauche die Waffen nur als "Deko", der Schuss selber wird am Computer editiert in der Postproduktion. Wo findet man diese "Umarex-Dinger" für 30€ ?

0
Kommentar von DaniGGa3
26.04.2016, 07:56

@xdanix okay danke, habe paar Waffen auf Amazon schon entdeckt xD 👍

0
Kommentar von DaniGGa3
06.05.2016, 21:47

Yo, war heute in einem Airsoft-Laden, wo ich mir 2 günstige, aber echt-aussehende Airsoft-Waffen von Umarex gekauft habe. Auch wenn ich nicht auf die Marke geachtet habe, ist deine Empfehlung sehr gut, weshalb du einen Stern bekommst :D

0

Nur als kleiner Tipp: 

Bei Airsofts (oder einfach Gegenständen die aussehen wie Schusswaffen) greift das Führverbot von Anscheinswaffen ausserhalb von befriedetem Besitztum (Höchststrafe 10.000€). Zwar tritt dieses Verbot bei Filmaufnahmen ausser Kraft, jedoch muss dein Vorhaben dann klar als richtiger Filmdreh zu erkennen sein (professionelles Equipment, Absperrungen, etc.), bzw. am Besten angemeldet sein. 

Ansonsten gilt die Aufhebung nicht (gab vor einiger Zeit mal eine GF-Frage von Leuten, denen das passiert ist (hatten bei einer "Filmaufnahme" Airsofts dabei und die Polizei kam angefahren) und was sie jetzt erwarten kann).

Lg

Kommentar von DaniGGa3
25.04.2016, 22:15

Gilt ein Dreh als angemeldet, wenn uns eine Jugendvideoproduktion unterstützt?

0

auf www.softairwelt.de gibt es softairwaffen (sehen aus wie original), und zwar auch als Deko, die also nur so aussehen als würden sie funktionieren

Kommentar von DaniGGa3
25.04.2016, 16:33

Sind zu teuer haha kennst du keine günstigen Alternativen?

0
Kommentar von DaniGGa3
25.04.2016, 16:46

5-10€ ? Habe auf der Seite nur teure gesehen :o kannst du mir bitte einen oder mehrere Links posten von Waffen, die so billig sind (im Bereich von 5€-30€)

0