Frage von Joneyf, 49

Brauche Gehäuse für Asus Nvidia GeForce Strix GTX970?

Hallo das Gehäuse muss in einen Schrank passen mit, max. Höhe: 420 mm max. Länge: 450-480mm max. Breite: 270mm Wie schon gesagt muss die Asus Nvidia GeForce Strix GTX970 reinpassen. Konstenbereich: 50 - 120 €

Danke :)

Antwort
von KaeseToast1337, 9

Die karte passt in sogut wie jeder gehäuse rein nur solltest du in den schrank dann auch lüfter einbauen und darauf achten dass dein mainboard hinen oasst in das gehäuse

Antwort
von HardwareGuru, 35

Verkauf die Krüppel Karte und hol dir ne 390, als Gehäuse würd ich ein Cooltek antiphon nehmen

Kommentar von FortBieldung ,

du scheinst ahnung zu haben, würdest du sagen in der mittleren preisklasse 200-400€ hat amd das bessere preis leistungs verhältnis?

Kommentar von HardwareGuru ,

Ja definitiv, die GTX 970 kann ja wie man weiß nur 3,5 ihrer 4 GB voll anbinden, das fürt vor allem unter DX 12 zu argen Problem.

https://www.youtube.com/watch?v=vVCjaEmS5uo

Kommentar von SingleHandsTV ,

Damit hast du zwar recht aber nicht allein der Videospeicher ist entscheidend. Es kommt darauf an was er spielt und auf welchen einstellungen. Wenn er KEIN 4k spielt würde ich die gtx 970 behalten denn die ist etwas stärker als eine r9 390 allerdings etwas schwächer als die 390x(siehe benchmarks) wenn er 4k gaming betreiben möchte würde ich auch eine r9 390 nehmen. (Eigentlich hat die gtx 970 ja 4GB zur Verfügung aber nur 3,5 GB sind hoch getaktet die anderen 500 mb halt net) aber gut erklärt!

Kommentar von HardwareGuru ,

Nein, die R9 ist schneller als die 970, zumindest in den Spielen wo keine schwarzen Koffer gewandert sind.

Das Problem liegt unter DX 12 auch gar nicht mehr in der Auflösung, sondern wie in meinem Video beschrieben daran das die 0,5 GB vollkommen Random beschrieben werden.

Kommentar von rosek ,

ja hat AMD !

Antwort
von rosek, 31

Graifikkate:

die R9 390 hat mehr power , nimm die ;)


Gehäuse :

eher günstig ?

http://geizhals.de/raijintek-arcadia-schwarz-0r200004-a1134151.html

wenn etwas teurer :

Nanoxia Deep Silence 3


Kommentar von rosek ,
Kommentar von Joneyf ,

Die Grafikkarte ist schon gekauft nur von der Höhe 0,5 cm zu groß

Danke

Kommentar von rosek ,

mein beileid :D

versuch sie zurück zugeben , wenn du kannst

Kommentar von Joneyf ,

http://geizhals.de/raijintek-arcadia-schwarz-0r200004-a1134151.html

Es wird Höhe und Tiefe angegeben, wo ist die Länge?

2. Angebot leider zu groß

Danke ;)

Kommentar von rosek ,

" Grafikkarten: bis max. 400mm" ... steht alles da :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community